1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24500 Festplatte defekt?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Crim, 9. Januar 2008.

  1. Crim

    Crim Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hab mich hier ein bischen eingelesen und auch die Suche befragt aber bin mir nicht ganz sicher ob meine Festplatte defekt ist oder ob es an der Firmware liegt.

    Ich habe einen 24500 mit einer 40GB HD, Firmware ist digenius tv E/3.39 (20.09.2004).

    Sobald eine Aufnahme starten soll fängt das entsprechende Lämpchen auch an zu blinken nur es wird nicht angezigt das eine Aufnahme stattfindet und ich kann auch umschalten, normalerweise sollte dann ja eine Sperre eintreten. Das Festplattenmenü kann ich auch nicht mehr öffnen und die Platte startet auch nicht mehr.
    Firmwareupdate oder direkt umtauschen?
     
  2. tiendu

    tiendu Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: 24500 Festplatte mit komischen Namen - keine Aufnahme möglich

    Es ist möglich, daß noch alte Aufnahmen auf der Festplatte liegen, die nicht kompatible mit der Firmwareversion sind.
    Ich habe ähnliche Probleme.
    Habe nämlich Firmware auf Grobi neuseste updated. Nun kann ich keine Aufnahme mehr machen weder manuell starten noch timerprogrammiert. Es kommt entweder keine Meldung oder Meldung daß die Ordnerverzeichnisse voll sind. In der Tat: der Receiver hat auf der Festplatte komische Zeichen als sinnlose lange Verzeichnisnamen entdeckt. Nun habe ich versucht die FP zu löschen- vergeblich, denn nach einiger Minuten endeckt der Receiver wieder die komische Namen und schreibt das Festplattenamenverzeichniss voll. Die Festplatte ist aber immer noch 100% leer.
    Wer weiß Rat ?
     
  3. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    AW: 24500 Festplatte defekt?

    Hallo,
    also die "Sinnlosen" Zeichen bekommt man mit dem Formatieren der Festplatte weg. Leider auch die vorhandenen Aufnahmen. Und dann bitte die Werkseinstellungen wiederherstellen. Dann sollte es vorbei sein. Mit den Müllzeichen.

    Ist die Festplatte (bzw. das Menue) nicht mehr aufzurufen,

    Billige Möglichkeit, Software erneutert und Festplatte nicht mehr unterstüzt.

    Aufwendige Möglichkeit, Elkos im Netzteil defekt. Austausch ist hier im Forum beschrieben. Wenn noch Garantie, Return to Sender. Ist halt bekannt, das es so nach 1,5 bis 2,5 Jahren Probleme gibt.

    Gruß
    Mc Stender
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2008
  4. tiendu

    tiendu Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: 24500 Festplatte defekt?

    Ich habe krampfhaft vergeblich nach Menüpunkt "Festplatte formatieren" oder "initialisieren" gesucht.
    Probiert habe ich : Digenius V? Grobibox Version 3.42.2, V 3.42.9, V 3.43.2
    Wie kann man eine FP im Gerät formatieren ?
     
  5. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    AW: 24500 Festplatte defekt?

    Hallo,
    also es muß einen Grund haben, das die "Neueste" Firmware für dieses Gerät die Version 3.41.5 ist. Danach ist genau diese Funktion (und einige andere) nicht mehr für die Medion´s freigegeben.

    Also muß die alte Firmware ran. Sonst....... Großes Problem.


    Gruß
    Mc Stender
     
  6. tiendu

    tiendu Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: 24500 Festplatte defekt?

    Hi Mc Stender, Gut zu wissen. Nur ich habe gesucht aber nicht mehr im Web zum download gefunden.
    Kannst Du mir bitte diese Version schicken?
    Oder hat jemand noch diese alte neueste Version, bitte mir schicken.
    Danke im voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2008
  7. tiendu

    tiendu Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    24500 Festplatte defekt? Firmware 29400 !

    Ich habe jetzt mit der FW 29400 die Festplatte gelöscht.
    Danke Mc Stender ! für Deinen Hinweis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2008
  8. Buriram

    Buriram Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: 24500 Festplatte defekt?

    Vielleicht kann mir Mc Stender auch helfen. Habe das selbe Problem !
     
  9. Buriram

    Buriram Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: 24500 Festplatte defekt?

    Mit Hilfe von Mc Stender lebt meine Festplatte wieder !

    Vielen Dank
     
  10. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: 24500 Festplatte defekt?

    Die meisten Versionen der alten Grobi Firmware ist wieder Online.

    LG
     

Diese Seite empfehlen