1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24080 - "kein Signal"

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von funky_escobar, 16. Januar 2006.

  1. funky_escobar

    funky_escobar Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da ich hier noch neu bin - erstmal Guten Tag und Lob für dieses tolle Forum!

    Nun aber zu meinem Problem: habe seit vorgestern einen Medion 24080...alles perfekt, nur eineige sender wie z.B Pro7, Sat1, Kabel, Viva, VivaPlus, MTV gehen nicht, besser gesagt es kommt "Kein Signal"

    Hab hier schon mal ein bisschen nachgeforscht...am telefon liegts glaub nicht (Station ist außerhalb von meinem Zimmer, ca 10 Meter entfernt). Hab den receiver auch schon in Alufolie gepackt, hat leider auch nichts gebracht :(

    Wenn ich den Receiver in einem anderen Zimmer versuche, funktionieren alle Sender, wieder in einem anderen geht Pro7 und Sat1, dafür aber z.B GoTV nicht (PS wir haben eine Mehrteilnehmeranalge oder wie das heißt, also nen Verteiler direkt nach der SChüssel, mein Zimmer ist im Keller, funktionieren tuts im EG und direkt unterm Dach, also da wo der Weg des Kabels am kürzesten ist) gehen die Sender auch nur teilweise...)

    Ach übrigens, wenn ich nen anderen Receiver in meinem Zimmer anschließe (Skymaster), dann funktionieren alle Sender, ohne Ausnahme.

    Hab mir schin überlegt, mir nen Signalverstärker direkt hinter den Verteiler zu hängen - bringt das evtl was?

    Hoff ihr habt mir nen Tipp, wär echt super!!
    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    Gruß
    Funky_Escobar
     
  2. funky_escobar

    funky_escobar Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 24080 - "kein Signal"

    Ach, ich vergaß zu erwähnen,dass wenn ich z.B bei Pro7 auf die Signalstärke gehe, der Balken schon im grünen Bereich ist, nur die 3 Kästchen sind alle rot. Und ich meine, als ich ein vorhin aus- und dann gleich wieder eingeschaltet habe, ganz kurz dranstand "ungültiger..."

    Vielleicht hilft das ja weiter

    Grüße
     
  3. funky_escobar

    funky_escobar Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 24080 - "kein Signal"

    Und noch eine Ergänzung:

    Wir haben im Haus 3 schnurlose Telefone (glaub 2mal Siemens und eins von Tchibo). Überall wird ja geschrieben, das es damit zusammenhängt - was aber irgendwo nicht sein kann, da der Receiver ja an einem Anschluss perfekt funktioniert, und das ist der Anschluss, der am nächsten zu einem der SiemensTelefone ist...

    Gruß
    Funky_Escobar
     
  4. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: 24080 - "kein Signal"

    Genau diese Situation hatte ich auch. Das Problem war aber, daß das Kabel zu dem Anschluss, an dem die Störungen auftraten zu alt war und damit schlechter abgeschirmt. Seit dem Wechsel des Kabel klappt alles einwandfrei!
     
  5. funky_escobar

    funky_escobar Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 24080 - "kein Signal"

    Es gibt Neuigkeiten: gestern hab ich mir eine aufgezeichnete Sendung angesehen. Als die vorbei war sprang der Receiver wieder in normalen "Live-Betrieb" und...Pro7, Sat1...alles lief *freu*

    Hab überhaupt nichts gemacht, keine Telefone ausgesteckt, keine Kabel gewechselt, absolut garnichts!!!

    Nur ein Problem hab ich jezt noch: Viva und VivaPlus gehen nicht, wenn ich zwar auf einen der beiden Kanäle schalte kommt in dem kleinen grauen InfoBildschirm am unteren Bildrand ne Info was gerade läuft (müsste also glaub auch was empfaangen), aber Bild und Ton sind nicht vorhanden...

    Was muss ich denn noch (nicht) machen, damit es klappt...

    Grüße
     
  6. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: 24080 - "kein Signal"

    Hallo bei mir ist es mit Viva genauso bei mir kommen Viva und Viva2 2 mal vor in ASTRA (Platz 316, 317)
    Schau mal bei Dir nach.
    MFG
     
  7. funky_escobar

    funky_escobar Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 24080 - "kein Signal"

    Perfekt!!! Jetzt funktioniert wirklich alles!!! Vielen Dank für den Tip mit weiter hinten nachschauen :)

    Und ich muss schon sagen - bisher ein ziemlich geiles Gerät!!!!

    Grüße
     
  8. BKay

    BKay Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 24080 - "kein Signal"

    Ich habe folgendes Problem mit meinem 24080:

    Nach dem Einschalten des Geräts (aus dem Stand-by heraus) sehe ich nur ein schwarzes Bild mit dem grauen Kasten unten (mit Sendername und "kein Signal"). Wenn ich nun auf Sat1 (selten geht es auch mit anderen Sendern) umschalte, habe ich auf einmal ein perfektes Bild, und zwar auf allen Sendern, auch dem vorher schwarzen.

    Schalte ich das Gerät mit Sat1 als aktuellem Sender aus und wieder ein, funktioniert alles sofort tadellos.

    Weiß jemand Abhilfe?
     
  9. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: 24080 - "kein Signal"

    Hallo Bkay,
    das hört sich nach einem "Verständnissproblem" zwischen Receiver und Sat-Analge an. Umschaltung H/V und/oder Highband/Lowband.
    Versuch' mal, ob der "Sat-1 Trick" auch mit Pro7 und Kabel1 klappt.
    Mach' mal einen Sendersuchlauf, ev. löst das auch Dein Problem.
    Ist das der einzige Digitalreceiver, der angeschlossen ist? Wie sieht die Satanlage aus, wie viele Teilnehmer, wie alt, nur Astra oder auich andere Satelliten?
    Gruß
    Thomas
     
  10. BKay

    BKay Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 24080 - "kein Signal"

    Hallo, z/OS,

    der Sat1-Trick funktioniert in der Tat auch mit Pro7, Kabel1 und N24. Die Satanlage ist ca. 7 Jahre alt, neben mir ist auch der Nachbar angeschlossen; sowohl Astra als auch Hotbird. Über das Modell kann ich im Moment nichts sagen, ich weiß nur, dass es für damalige Verhältnisse ein sehr teures Gerät war.

    Ich sollte noch erwähnen, dass das Problem nur auftritt, wenn der Receiver einige Minuten im Standby-Modus war. Schalte ich hingegen aus und sofort wieder ein, so gibt es keine Probleme.