1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24040 nach update tot

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Snurf, 16. Dezember 2005.

  1. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    Anzeige
    Hallo,

    habe vorhin ein Update über Sat gemacht. Er hat die Daten geladen, hat dann geschrieben, das die Daten auf die Festplatte geschrieben werden und dann wurde das Bild schwarz. Hab dann ein paar Minuten gewartet und nichts ist passiert. Hat auch nicht mehr über die FB reagiert. Habe dann schon ein paar mal den Netzstecker gezogen und auch mal zehn Minuten aus gelassen. Aber nichts geht mehr, es brennt einmal wenn ich den Stecker nochmal rein mache entweder die orange LED bzw. drei (rot,orange,grün). Was kann ich tun? Zurückbringen? Gibt es sonst was?

    Danke im vorraus
    Snurf
     
  2. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: 24040 nach update tot

    Tja, da hast du wohl den Strom wärend des flashens unterbrochen.

    Bei Sohnemann musste auch unbedingt die Powertaste drücken. Und jetzt habe ich genau, dass gleiche Fehlerbild.

    Erste Lösung die Grobi flashen, denn die gesicherte Orginal More machts nicht*, warum ist mir auch nicht klar.:eek:


    *Fehlerausgabe: 950 Unknown command
    998 Expenting command

    Dann macht er augenscheinlich das update, aber es funktioniert nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2005
  3. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: 24040 nach update tot

    Eigentlich hatte ich nichts gemacht, erst als er nach ca. 5 Minuten immer noch ein schwarzes Bild hatte habe ich mal auf die FB gedrückt. Aber innerhalb von 5 Minuten müßte er doch fertig gewesen sein, oder???
     
  4. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: 24040 nach update tot

    Frag mich nicht, 100%-ig kann ich auch nicht sagen, ob mein Sohn die Powertaste gedrückt hat, er hatte halt nur die FB in der Hand.

    Das ist aber nicht das Problem, ich frage mich nämlich, warum die sich nicht mehr flashen lässt .......... wo es mit der Grobi keine Flashprobleme gibt.

    Hoffe mal Thomas, kann uns da weiterhelfen.
     
  5. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: 24040 nach update tot

    Also ich habe meinem mal eingepackt und trabe morgen zu Saturn. Hoffe die haben noch welche.
     
  6. JackB

    JackB Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    AW: 24040 nach update tot

    Ich habe auch das Update gemacht. Daten runtergeladen (grüne Balken wird voller und geht nach links). Daten wurden in den Flash geschrieben (der Balken nimmt wieder ab bis er weg ist. Danach geht die Box aus (Bildschirm wurde schwarz).Jetzt habe ich sie über FB neu angeschalten. Alles wie immer. Nachdem der Bildschirm schwarz war habe ich nicht mal 1min gewartet. Daran kann es also nicht gelegen haben. Da ist wohl was anders schief gegangen. Ich denke aber mal die Box ist jetzt erst mal Schrott. Ein Glück hast du ja Garantie nur der Aufwand mit dem Umtauschen.
     
  7. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: 24040 nach update tot

    Der ablauf war bei mir genau so, nur daß das Gerät nach dem schwarzen Bildschirm nicht mehr an ging.

    Zum Glück wollte ich morgen sowieso in die Stadt gehen, da komm ich sowieso am Saturn vorbei. Will aber nochmal das Teil haben, ist echt gut für den Preis, finde ich.
     
  8. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: 24040 nach update tot

    Schrott kann sie nicht sein, da sich ja die Grobi ohne Probleme flashen lässt.
    Die MoreTV FW erkennt irgendwie den Bootloader nicht. :eek:

    Thomas wo bist du. ;)
     
  9. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: 24040 nach update tot

    Also geht die grobi doch bei der 24040?????????????:confused::confused::confused::confused:
     
  10. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: 24040 nach update tot

    Sag mal, langssam machst du mich wuschig. ;) Wo steht das sie nicht geht?
    Die FW ist keine Problem, sondern die Orginal FB. Und ob mit der Grobi die PVR Funktionen funktionieren kann ich mangels Grobi FB nicht testen.

    Edit: Zum sterben der Box .......... Bei meinem Vater hat das Update ca. 1min gedauert, in dieser Zt. hätte mein Update längst fertig sein müssen, bevor mein Sohnemann die FB in seinen Fängen hatte.
    Oder die FW wird in bestimmten Abständen geloopt, und mein Vater hat gerade den Anfang erwischt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen