1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24040 More TV ständige Daten download !!

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von flotten3er, 20. Dezember 2005.

  1. flotten3er

    flotten3er Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Deutlich Westlich von Moskau
    Anzeige
    Hallo allerseits,
    ich habe seit dem bekannten Saturn Angebotstag ein MD 24040. Bisher läuft das Gerät ohne Probleme auch SAT Update´s haben geklappt.

    Der 24040 ist mein erster HDD Receiver.
    Bisher hatte ich von MoreTV nichts gehört und habe mir daher beim Kauf keine Gedanken dazu gemacht.
    Hätte ich gewusst was MoreTV ist/bedeutet hätte ich das Gerät nicht gekauft.

    Eine Registrierung bei MoreTV kommt für mich auch absolut nicht in Frage.
    Nun, man muss MoreTV nicht nutzen.

    Eines stört mich aber ungemein extrem.
    Muss es sein das ca. alle 15 min die EPG/Kiosk Daten gedownloadet werden. Das ist total nervend und meiner Stromrechnung gefällt das auch nicht.

    Kann man das nicht deaktivieren ?? (FW Patch)
    Wie ich hier im Forum lesen konnte ist MoreTV eh nicht sehr beliebt. Was ich voll nach vollziehen kann.
    Wäre wirklich toll wenn jemand (Spezie´s) sich da mal ran wagen würde.

    Ansonsten finde ich das Gerät OK. Sollte es nicht durch ein SAT Update ge´killt werden, werde ich es behalten.
     
  2. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: 24040 More TV ständige Daten download !!

    Scheint auch dein erstes Posting in einem Forum zu sein. :mad::wüt::rolleyes:
     
  3. zumk

    zumk Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    AW: 24040 More TV ständige Daten download !!

    Lass den Receiver einfach eingeschaltet. Dann macht er diese ständigen Festplattenzugriffe nicht mehr. Und Aufnahmen gehen auch. Der Stromverbrach liegt dann bei (gemessenen) 5W. Das ist für solche Geräte sehr niedrig. Diese einfache aber dennoch brilliante Lösung hättest du übrigens nicht mit einer Suche im Forum gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005
  4. mikj

    mikj Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    NRW
    AW: 24040 More TV ständige Daten download !!

    Hallo!

    Habe gerade sehr lange mit dem technischen Service von MEDION telefoniert. Ihnen ist das Problem mit dem ständigen an und ausschalten der Festplatte nicht bekannt und sollte auch nicht sein. Man hat mir angeboten das Gerät abzuholen und zu überprüfen. Bringt das überhaupt was oder liegt es tatsächlich nur an MoreTV?
     
  5. flotten3er

    flotten3er Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Deutlich Westlich von Moskau
    AW: 24040 More TV ständige Daten download !!

    @zumk
    Vielen Dank
    Stimmt guter Tip, wenn der Receiver eingeschaltet ist läd dieser nicht ständig die blöden MoreTV Daten nach.
    Ich hatte Jahrelang eine Lemon Volksbox in Betrieb.
    Von daher ist mir MoreTV unbekannt.

    @ KB-L
    Vielen Dank für Deine nette Aufnahme im Forum.
    Schlaumeier, an meinem Profil kann man gut erkennen das es mein 1. Posting hier im Forum war.
    Du scheinst hier wohl der Pausen Clown zu sein??
    Fachkenntnis oder sonstige Kompetenz konnte man Deinem Posting nicht entnehmen. Aber egal Hauptsache man Postet irgend etwas auch wenn man zum Thema nichts zu sagen hat.
    Schade das es hier kein Hausmeister (Admin, Moderator) gibt der so etwas unterbindet und solche Postings löscht.
    Damit die Threats sich nicht so aufblähen und für die Leser langweilig werden.
     
  6. flotten3er

    flotten3er Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Deutlich Westlich von Moskau
    AW: 24040 More TV ständige Daten download !!

    Hallo mikij
    habe den MD 24040 heute bei Saturn gegen ein noch nicht geöffnetes Modell umgetauscht. Leider ohne Erfolg, auch diese Gerät läd ständig Daten nach.
    Das sind die Daten für die Rubrik "Kiosk" die auch an nicht angemeldte gesendet werden. Ich möchte nicht wissen was der Receiver bei angemeldeten Geräten macht.
    Wahrscheinlich läuft da die Festplatte ständig.

    Was soll das überhaupt.
    Ich könnte ja verstehen wenn nur bei MoreTV Registrierte Geräte ständig diese Daten laden, bei nicht Registrierten Geräten würde es, wenn es denn schon sein muss, genügen, das die Daten nach dem einschalten geladen werden. Ähnlich wie bei Videotext.

    Man hat mir bei Saturn ein verlängertes Umtauschrecht gewährt.

    Ich werde mich in aller Ruhe nach einem anderen Gerät (ohne MoreTV) umsehen, und den MD 24040 wieder bei Saturn zurück geben.

    Ein MoreTV gebrandetes Gerät kommt mir nicht mehr ins Haus.

    Gruß
    flotten3er
     
  7. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: 24040 More TV ständige Daten download !!

    Ein Einschicken an Medion würde auch nichts bringen, daher ist deine Entscheidung die einzig Richtige. ;)
     
  8. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: 24040 More TV ständige Daten download !!

    Pass mal auf mein "lieber" flotten3er!

    Mir ist so ziemlich egal, ob du hier!!!!! neu bist. Im Netz wahrscheinlich nicht, und somit wird dies auch nicht dein erster Thread in einem Forum sein!

    Und da dies so ist, müsstest du wissen, dass nicht jeder "daher Gelaufene" (Achtung Anführungszeichen ;)) in einem Forum für sein Problem einen Thread eröffnet. Sondern dies in jedem!! Forum erst erfolgen sollte, wenn man nach betätigen der Forensuche keinen Thread gefunden hat, wo das jeweilige Thema dazu passt. Und genau dies ist nicht der Fall, denn zu moreTV und dem Medion 24040 gibt es -dank netten Usern wie dir- schon "hunderte" Threads.


    Jetzt verstanden, was ich mit meinem Posting sagen wollte. Falls nicht, dann erspare mir bitte jede Reaktion. Danke

    Anmerkung: Auch dieses Forum bietet eine Editier Möglichkeit! :( [FONT=&quot][/FONT]
     
  9. mikj

    mikj Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    NRW
    AW: 24040 More TV ständige Daten download !!

    Mich wundert nur, daß diese Sache beim Service von Medion noch nicht bekannt ist.... ich werde meinen Receiver nicht umtauschen und warten und hoffen, daß bald ein richtiges Update von MoreTV kommt.
     
  10. mikj

    mikj Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    NRW
    AW: 24040 More TV ständige Daten download !!

    @K-BL

    Kann ich denn davon ausgehen, daß an dem Gerät selbst alles in Ordnung ist? Das Problem mit dem ständigen upadten von MoreTV selbst kommt und bei euch allen das gleiche passiert?
     

Diese Seite empfehlen