1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24040 mit digenius FB

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Snurf, 22. Dezember 2005.

  1. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    Anzeige
    Hallo,

    habe gestern meinen Receiver nach der wieder Instandsetzung zurück bekommen. Heute kam dann meine Ersatz FB von Digenius an (19 Euro inkl. Versand).

    Die FB ist wesentlich handlicher als die andere und funktioniert besser, bei der mitgelieferten fand ich die reaktionszeiten etwas langsamer und man mußte die FB immer genau auf den Receiver ausrichten. Das geht jetzt besser. Über die PVR Tasten kann man dann die Videofunktionen Nutzen über die Ziffertasten. Was allerdings immer noch nicht geht, liegt aber wohl an der Firmware, ist das ich was Aufzeichne und einen anderen Kanal auf dem gleichen Transponder ansehe (MoreTV ausgeschaltet->also GUI aus). Allerdings kann ich jetzt während einer aufnahme eine andere Datei laufen lassen.

    Also der Kauf hat sich gelohnt (für mich mal). Und meine Frau meckert auch nicht mehr über die FB, da die endlich besser geht.

    Hier auf Wunsch noch ein Bild der FB

    [​IMG]

    Gruß
    Snurf
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2005
  2. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: 24040 mit digenius FB

    @Snurf

    Das du mit dieser FB besser zurecht kommst, und das sie "stärker" wundert mich.
    Punkt 1 ist ja Ansichtssache, aber bei Punkt 2 habe ich festgestellt, dass die
    Orginal 24040-iger FB stärker ist, wie die Digenius.
    Wobei ich selbst aber davon ausgehe, dass nicht nur die FB besser ist, sondern der eingebaute Empfänger besser ist. (im Vergleich zum 24500-er)
     
  3. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    AW: 24040 mit digenius FB

    Hallo (@Snurf),

    > Was allerdings immer noch nicht geht, liegt aber wohl an der Firmware,
    > ist das ich was Aufzeichne und einen anderen Kanal auf dem gleichen
    > Transponder ansehe (MoreTV ausgeschaltet->also GUI aus). Allerdings
    > kann ich jetzt während einer aufnahme eine andere Datei laufen lassen.


    Das man einen anderen Sender aus dem Transponder sehen kann, ist so
    derzeit nicht in der Firmware realisisert (dürfte auch aus techn. Gründen
    nicht gehen). Aber Du kannst ja (wie Du schon geschrieben hast), während
    der Aufnahme einen anderen Film von Platte anschauen....

    Viele Grüße,
    xylar44
     
  4. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: 24040 mit digenius FB

    So weit mir bekannt ist, wäre die Hardware sehr wohl in der Lage.
    Allerdings, wie du richtig geschrieben hast, es gibt keine FW die dies unterstützt. Des Weiteren ist es -wenn ich es richtig in Erinnerung habe- nur eines* von beiden in eine FW eingebunden werden kann.
    Aber vielleicht meldet sich ja Thomas zu Wort, der hat das Beste Hindergrundwissen, und kann sagen, was Hardwaremäßig mit der Box möglich ist.

    * entweder schauen auf demselben Transponder, oder gleichzeitiges Abspielen ein gespeicherten Aufnahme, während man eine andere aufzeichnet.
     
  5. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    AW: 24040 mit digenius FB

    Hallo nur kurz,

    mit der jetzigen Hardware der Box ist es möglich, auf einem Transponder, die PES-Pids eines Senders für die Ausgabe auf dem Fernseher zu filtern, als auch die Stream-Pids eines anderen Senders auf Platte zu speichern.
    Allerdings verwaltet die Digenius-Firmware zu einem Zeitpunkt immer nur einen Sender, so dass das mit ihr nicht möglich ist.

    Thomas
     
  6. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: 24040 mit digenius FB

    Also die Digenius FB ist deutlich stärker von der Sendeleistung als die Original vom Receiver. Auf jedenfall ist sie stärker als meine, vielleicht gibt es da ja auch unterschiede. Denn die Original mußte ich direkt auf den Receiver halten, je nachdem wo man sitzt ist das halt doof. Und bei der Digenius geht es halt auch anders. Wobei natürlich die MoreTV FB komfortabler ist, ich hätte diese auch gerne weiter genutzt, alber leider geht die halt nur (PVR) wenn moretv aktiviert ist.

    Gruß
    Snurf
     
  7. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: 24040 mit digenius FB

    Mag sein, ich kann ja auch nur berichten, was ich erlebt habe.
    Und bei mir ist es so, dass der Medion 24500 (bei ihm ist eine Orginal Digenius FB dazu) mühsamer schalten lässt, als der Medion 24040.

    Ob es jeweils am Empfänger oder Sender liegt, kann ich nicht sagen. :eek:
     
  8. Smurf511

    Smurf511 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Wiefelstede (Oldenburg-Nord)
    Technisches Equipment:
    3 Dbox 2 mit Linux
    1 MD 24080
    AW: 24040 mit digenius FB

    Aloha aus dem Norden,

    aufgrund dieses Threads habe auch ich die Ausgabe für eine "Original"-Fb von digenius getätigt und muss sagen, das ich jetzt mit dem MD 24080 hier vollkommen zufrieden bin.

    80 GB Platz, ein für mich absolut ausreichendes EPG und keinerlei Verpflichtung an moreTV oder wa auch immer, das ist schon ok für 148 Euro, wobei ich noch 129 Euro für die dbox bekommen habe, die ich mal für 65 Euro gekauft hatte.....


    ...denkt der Smurf
     
  9. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: 24040 mit digenius FB

    Hallo,

    habe meinen 24040 wieder verkauft. Habe jetzt noch die Digenius FB, die ich mir neu geholt hatte. Hat jemand interesse an dieser? Hatte ich ca. eine Woche teilweise in Benutzung, nur teilweise, da ich noch MoreTV Sachen genutzt habe und diese halt nur über die mitgelieferte funktionierten.

    Gruß
    Snurf
     

Diese Seite empfehlen