1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24017 - Bild- und Signalqualität

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Marco24, 20. Januar 2006.

  1. Marco24

    Marco24 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Guten Morgen zusammen,

    ich bin neu hier und verfolge die Beiträge nun schon seit einer Weile...
    Seit gestern habe ich den MD 24017 mit 80GB Platte.
    Zunächst einmal muss ich sagen, dass das Gerät insgesamt einen guten Eindruck macht. Die Menüs sehen optisch gut aus und sind leicht und verständlich aufgebaut. Momentan ist wohl noch für die nächsten 14 Tage MaxPlus freigeschaltet. Wenn nach den 14 Tagen noch alles wie gewohnt aussieht, nur eben der EPG für zwei Tage im Voraus, kein Kiosk, Assistent, Internetprogrammierung, Spiele, etc.mehr zur Verfügung stehen, dann ist das für mich vollkommen in Ordnung.

    Nun aber zu einem Punkt der mir an dem Gerät nicht gefällt und ich mir nicht sicher bin woran das liegen könnte.
    Nach der Installation hatte ich ca. 75% Signalqualität, das Bild war jedoch nicht sehr überzeugend (leichtes kriseln, leicht unscharf, einfach nicht sauber). Nach dem Firmware Update hatte ich dann nur noch ca. 50% Signalqualität und das Bild war somit immer noch genauso schlecht.
    Scart-Kabel und Antennenkabel habe ich schon getauscht, leider ohne Erfolg!
    Wenn ich meinen anderen Receiver (billiger Campingreceiver) anschließe, habe ich ca. 90% Signalqualität und das Bild ist super...????

    Hat jemand das gleiche Problem oder ähnliche Erscheinungen?
    Wie seid Ihr mit der Bildqualität des Geräts zufrieden?

    Für Eure Antworten danke ich im Voraus.

    Viele Grüße
    Marco
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: 24017 - Bild- und Signalqualität

    Hi,
    hast Du den Reciever auf RGB-Wiedergabe umgestellt? Per default gibt der FBAS aus und das sieht so aus, wie Du es beschreibst.
    Das Grieseln hängt nicht mit der Signalqualität zusammen, ein zu schlechtes Signal wüde sich in Klötzchenbildung oder Bildausfällen zeigen.
    Wo hast Du die %-Werte für die Signalqualität her?
    Gruß
    Thomas
     
  3. funky_escobar

    funky_escobar Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    AW: 24017 - Bild- und Signalqualität

    Stimmt, das Bild müsste eigentlich, von der Qualität her, immer perfekt sein (oder natürlich garnicht kommen...). Kräuseln gibts nur analog.
     
  4. Marco24

    Marco24 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: 24017 - Bild- und Signalqualität

    Hi,

    kommt der Name z/OS von dem IBM Server? :)

    Der Receiver ist auf RGB Wiedergabe eingestellt.
    Prozenwerte zeigt er nicht wirklich an, aber einen Balken der die Signalqualität anzeigt. Und der war gestern nur bei der Hälfte, also ca. 50%. Dieser ist unter Menü/Extras/Signalqualität oder so zu finden.
    Da es sich ja wie bei meinem Campingreceiver um einen Digitalreceiver handelt, wundert es mich ja gerade so, dass das Bild nicht "perfekt" ist.
    Es ist keineswegs gravierend mit dem kriseln und so, aber wie gesagt, dass andere Gerät macht das definitiv besser...:confused:

    Bin jetzt halt am überlgen ob ich das Gerät austauschen sollen oder ein anderes kaufen, wobei es natürlich Schade wäre weil andere Geräte wesentlich teurer sind...
     

Diese Seite empfehlen