1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2400i DT zwei Programme gleichzeitig aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Novgorod, 4. Juni 2007.

  1. Novgorod

    Novgorod Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo alle!

    Ich verwende die Cinergy 2400i DT unter Windows XP mit der neuen 5er Beta.
    Läuft soweit prima.

    Ich würde gerne hin und wieder zwei Programme gleichzeitig aufnehmen, dafür hab ich ja zwei Tuner. :)

    Allerdings kann ich nicht rausbekommen, wie das geht.

    Hab einfach mal zwei Sendungen programmiert (zeitlich überlappend!). Eine Überschneidungswarnung (Handbuch) gab es nicht.
    Alledings ist nur eine Sendung aufgenommen worden, von der anderen wurde nur die HTML Datei angelegt und eine leere mpg Datei.

    Muß ich den zweiten Tuner extra konfigurieren, extra anwählen oder sowas?

    Danke für alle Tips.

    Gruß Novgorod
     
  2. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    AW: 2400i DT zwei Programme gleichzeitig aufnehmen?

    Hallo
    Ich habe noch nie eine programmierte Aufnahme gemacht ich klicke immer auf "Rec" und schalte dann auf den anderen Kanal und klicke wieder auf "REC", irgend etwas konfigurieren mußte ich nicht. Ich muß aber auch sagen das ich das THC wieder runter geschmissen habe weil es zu instabil läuft, ich benutze nur noch den DVBViewer der kann 2 Videofenster gleichzeitig darstellen das finde ich besser. Die 15€ für den DVBViewer solltest du dir überlegen das Geld ist gut angelegt, was mich z.b. am THC noch stört ist das ständig 2 Fenster offen sind (Videofenster und Steuerungsfenster).
    Grüße Tomi
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: 2400i DT zwei Programme gleichzeitig aufnehmen?

    @Tomislav

    Wenn beide Tuner in den Optionen eingeschaltet sind, sollten auch beide zeitgleich geplanten Sendungen aufgenommen werden. Dass es bei dir nicht der Fall war, scheint es da noch ein Problem zu geben. Ich bitte um Nachsicht, da es sich bei der 5er Version ja noch um eine Beta handelt. Wir werden uns darum kümmern.
     
  4. Novgorod

    Novgorod Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    AW: 2400i DT zwei Programme gleichzeitig aufnehmen?

    Besten Dank.
    Kann ich mit leben. Werde die Sache im Auge behalten. :)
     

Diese Seite empfehlen