1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"24" Staffeln ungeschnitten?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von cYz, 24. September 2006.

1. cYz

cYz Junior Member

Anzeige
    Hi Leute,

würde gerne wissen ob alle Staffeln "24" die in Deutschland als DVD erschienen sind ungeschnitten sind. Auf einer Fanseite wurde gesagt, dass die englische Staffel 2 um 2 Sätze gekürzt wurde. Natürlich ist das nicht so gravierend aber ich würde gerne wissen ob alle deutschen DVD uncut sind. Und wenn nicht, welche DVDs sind uncut? von Staffel 2 USA oder UK?

MFG

cYz

2. grmbl

grmbl Gold Member

AW: "24" Staffeln ungeschnitten?

Staffel 1: deutsche Edition komplett, amerikanische sowie Erstauflage der englischen gekürzt (basierten auf den US-Erstausstrahlungen, bei denen einige Folgen zu Gunsten von mehr Werbung geschnitten wurden
    Staffel 2: deutsche und amerikanische Edition komplett, in England wurden ein paar Sätze, bei denen es um Terroristen in England ging, geschnitten

3. cYz

cYz Junior Member

alles klar, danke

4. ThaiChi72

ThaiChi72 Senior Member

Staffel 3, soweit ich weiss, war auch auf deutscher DVD ungeschnitten.
    In Staffel 4 wurden auf RTL II nur in der Abendausstrahlung 2 Folgen etwas geschnitten (Elektroschockerszene u. Messerstich in den Rücken). Die Nachtausstrahlung war aber ungekürzt. Die DVD soll auch ungekürzt sein. (gut, wenn sie die schon im TV ungekürzt zeigen)

5. shuuky

shuuky Junior Member

Also ich verstehe eh nciht warum immer alles geschnitten wird für uns deutsche :( warum nicht mal alles original lassen :)

6. PeterVonFrosta

PeterVonFrosta Silber Member

Technisches Equipment:
    VU+ Duo2

Die deutschen DVD-Ausgaben von 24 sind allesamt ungeschnitten!

Lediglich bei der RTLII-Ausstrahlung vor 22 Uhr musste geschnitten werden, weil unsere Gesetze das so verlangen.

7. ThaiChi72

ThaiChi72 Senior Member

Weil die FSK sich wichtig machen will und den Filmfreunden auf die Nerven gehen will. Sogar bei manchen "Ab 18"-Filmen sind die der Ansicht, daß manche Szenen für das deutsche erwachsene Publikum dennoch nicht zumutbar sind, und deshalb wird da auch noch geschnitten. Und DAS finde ich mal richtig albern! :mad:
    (Nun, ich denke, da melden sich jetzt wieder die Leute, die die FSK in Schutz nehmen wollen. Na gut, steinigt mich!) :winken:

8. zkay

zkay Neuling

Weiß einer, wann die 5. Staffel bei uns auf DVD rauskommt? In England kommt sie am 6. November (also morgen).

Oder müssen wir uns gedulden, bis die "RTL2-Version" (mit Werbung :mad: ) lief?
    Wann kommt die 5. Staffel eigentlich auf RTL2?

9. hopper

hopper Lexikon

März 2007 kommt die 5. Staffel auf DVD.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2006
  10. PeterVonFrosta

PeterVonFrosta Silber Member

Technisches Equipment:
    VU+ Duo2

Auf ATV und SF2 startet die Season 5 im November.

Auf RTL II startet sie im Januar 2007. Bevor sie zu Ende gelaufen ist, wird es wohl kaum eine DVD geben. Das wird dann wohl im Mai 2007 sein (frühestens).

Diese Seite empfehlen