1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24 Monatsabo, Monatlich kündbar??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Trollfan, 15. Januar 2006.

  1. Trollfan

    Trollfan Silber Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    500
    Anzeige
    Wenn man ein 24 Monatsabo hat, ist dieses dann Monatlich kündbar, weil es ein Langzeitvertrag ist??
    Oder ist man dann 24 Monate bei Premiere zwangsgebunden???

    Mein Vater ist seit 8 Jahren bei Premiere (und hat monatlich 7.50 Euro für ne D1 Box bezahlt!!!!) und hatte lange Zeit Premiere komplett.

    Da er nur noch Fussball sich anschaute,wollten wir das Abo nur auf Fussball umstellen (Ich zahle 20 Euro für Sport und Fussball Buli monatlich,Prepaid Abo)

    Telefoinisch teilte ich das Premiere mit und die sagten mir,das man es Problemlos auf Sport für 23 Euro 12 Monate und 24 Monate 20 Euro umstellen kann.

    Weiss nicht ob ich Fussball erwähnte, aber da ich auch 20 Euro zahlte, dachte ich, das man für 20 Euro Sport mit allen drum und dran sehen kann (gut mein Fehler, das ich nicht die genauen Preise von allem kannte, aber 45 Euro komplett mit allem und 37 Euro nur für Sport und Fussball, wo ist da die Logik?)

    Naja, jedenfalls hatte mein Vater dann natürlich beine Buli mehr.(war Ende Nov,somit dachte jeder das Buli weiterhin bei Premiere sein würde :D)

    Lange Rede kurzer Sinn, kann mein Vater jetzt alles kündigen weil 24 Monate Laufzeit = Langzeitvertrag = monatlich kündbar, egal was die Premiere AGPs sagen??

    Denn bis Ende der Buli Saison käme man gut mit 2 Prepaid Abos hin (brauche eh auch noch einen neuen Receiver :D) und Buli für 20 Euro (wie es ein Neukunde wie ich zahlt) akzeptierte Premiere nicht.

    Somit Neukunde 20 Euro im Monat, 8 Jhare Stammuser 37 Euro im Monat fürs gleiche,Premierenlogik.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: 24 Monatsabo, Monatlich kündbar??

    Ein Abo ist immer nur 6 Wochen zum Laufzeitende hin kündbar. Monatliche Kündigungsmöglichkeit gibt es nicht.

    Er kann nur hoffen, dass "Premiere" im Sommer eine Sonderkündigungsmöglichkeit für "Fussball live" Kunden auflegt. Ansonsten kommt er aus der Nummer nicht vor Ablauf der 24 Monate raus.
     
  3. Kundenb_Prem

    Kundenb_Prem Guest

    AW: 24 Monatsabo, Monatlich kündbar??

    Warum sollte ein Abo mit 24 Monaten Laufzeit denn vorher Kündbar sein? Geht bei nem Handyvertrag ja auch nicht.

    Und mit Langzeitabo hat das sicher auch nixhts zu tun, denk ich mal.
     
  4. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    AW: 24 Monatsabo, Monatlich kündbar??

    Bei allem Respekt, ist das eine ernstgemeinte Frage?
     
  5. Trollfan

    Trollfan Silber Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    500
    AW: 24 Monatsabo, Monatlich kündbar??

    Ja, weil es mehrfach in Threads schon erwähnt wurde, das ein 24 Monats Vertrag ein Langzeitvertrag ist und so einer soll Monatlich kündbar sein laut Gesetz,egal was Premiere in ihren AGPs schreibt.

    Nur ob das stimmt weiss ich nicht,da ich in dem Gebiet mich nicht sonderlich bewandert bin.

    Aber wie gesagt, habe mir das ja nicht selbst ausgedacht sondern mehrfach hier schon gelesen und deshalb frage ich ja nach.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 24 Monatsabo, Monatlich kündbar??

    was sind eigentlich allgemeine Geschäfts Pedingungen?
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: 24 Monatsabo, Monatlich kündbar??

    Ich glaube ja sowieso Premiere würde weitaus besser fahren, wenn es monatlich Kündbar wäre. So muss man ja immer kündigen und wenns man jederzeit kündigen könnte würde man das Abo einfach immer weiter laufen lassen, weil man ja kündigend könnte wenn man wollte.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: 24 Monatsabo, Monatlich kündbar??

    hab's hier noch nicht gelesen...

    stell dir mal vor ich schließe einen 24 monatsvertag ab mit einen 1 euro receiver... oder einem 1 euro handy (bei mobilfunk) ... dann kündige ich nach einem monat, da ja 24 monate langzeitvertäge sind und somit... ;) also nein, 6 wochen kündigungsfrist, kündbar zum ende der laufzeit wie gehabt!
     
  9. Jörn

    Jörn Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Büdelsdorf
    AW: 24 Monatsabo, Monatlich kündbar??

    Was Du kennst keine allgemeinen Geschäftspedingungen??..das ist nicht gut denn die sind in der Regel höher eingestuft als der "Bruder", allgemeine Geschäftsbedingungen.
    Ein Tipp, wenn Du nicht auf dei Nase fallen willst, schaue Dir immer als erstes die allgemeinen Geschäftspedingungen an.

    Oder bin ich auf dem Holzweg?
    Gruß Jörn
    TV Tipps
    Camping Tipps
    Fussball News
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: 24 Monatsabo, Monatlich kündbar??

    du willst doch nicht ernsthaft jetzt über rechtschreib oder tippfehler herziehen?
     

Diese Seite empfehlen