1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24 auf RTL II

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von foo, 11. Januar 2007.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich muss zugeben, dass ich bezüglich der Serie "24" ein Spätzünder bin. Ich habe in meinem Bekanntenkreis und auch in den Medien aber viel Positives darüber gehört und gelesen und mich aus diesem Grund entschlossen, die aktuelle Ausstrahlung der 5. Staffel als Anlaß zu nehmen, mir selbst ein Bild von Jack Bauer und seinen Freunden zu machen.
    Die erste Folge fand ich etwas schleppend, aber da ich voller Erwartung war, dachte ich mir, dass das wohl so sein muss und die Steigerung bestimmt mit der nächsten Folge eintritt. Gesteigert hat sich die Serie zwar schon, aber diesen Hype kann ich nicht verstehen. Die Serie empfinde ich bestenfalls als Durchschnitt, vergleichbar mit E-Ring - wenn auch vom Konzept her anders aufgebaut.
    Meine Frage an die 24 Fans unter euch: Ist die aktuelle Staffel mit den vorhergehenden vergleichbar oder ist diese Staffel schlechter als ihre Vorgänger?
     
  2. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    AW: 24 auf RTL II

    Das kann man bei 24 schlecht anhand von 3 oder 6 Folgen sagen.
    Hab mir gestern auch teilweise gedacht,wie lahm is das denn.Aber zum schluss ergab dann alles wieder nen sinn.
    Wenn du 24 richtig beurteilen können willst musst du die gesamte staffel komplett sehen.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.678
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: 24 auf RTL II

    Das Problem ist, dass diese Staffel stark auf der Vorgängerstaffel aufbaut. Man kann die Beziehungen und die Handlungsweise eigentlich ohne Kenntnis der vierten Staffel nicht einordnen. Vorallem das Ende der fünften Staffel bezieht sich fast vollkommen auf das Ende der vierten Staffel.

    "24" war in den USA ein voller Erfolg und konnte die Zuschauerzahl immer weiter steigern weswegen man sich derart starke Bezüge leisten kann.
    Die fünfte Staffel ging vergleichsweise "lahm" los, in der vierten war es heftiger. Allerdings steigert sich die fünfte noch gewaltig... es gibt einige sehr starke Episoden, auch schauspielerisch.
     
  4. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.145
    AW: 24 auf RTL II

    Bin seit der ersten Staffel dabei und inzwischen süchtig. Schau jetz immer die Us-Folgen (weil früher da) und find die Serie nur noch riesig...

    Denke aber, man sollte auch bei der Season 1 anfangen...
    Greetz
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: 24 auf RTL II

    ok, verstehe. Dann werde ich der Serie mal treu bleiben und fleissig weitergucken. Bis jetzt hatte ich überhaupt nicht den Eindruck, dass mir durch das Fehlen der alten Staffeln große Lücken beim Verstehen von Zusammenhängen entstanden sind - vielleicht kommt das noch.
    Ich fand die 5. Staffel ging recht einfach zu verstehen los.

    In den USA beginnt die 6. Staffel diesen Sonntag.

    Die Einschaltquoten in Deutschland sind bisher ja eher mäßig, aber das kenne ich auch von anderen Serien wie LOST, die ich persönlich sehr schätze, jedoch quotentechnisch auch eine Enttäuschung für den Sender ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  6. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    AW: 24 auf RTL II

    moin,

    also die ersten 4 folgen der 6 staffel sind jedenfalls schonmal granatenstark!
    in der ersten ist schon drama satt! wenn nur dieses warten nicht wäre...


    :winken:

    greets
    Johnny
     
  7. andydie

    andydie Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    954
    Ort:
    Wedemark
    AW: 24 auf RTL II

    Hallo ich bin auch ein 24 Fan und seit der 1. Staffel dabei. Die 5. Staffel finde ich bisher ebenbürtig mit den Vorgängerstaffeln. Einzig den frühen Tod von President Palmer finde ich bedauerndswert, da ich den Charakter doch sehr mochte. Gut eine gewisse Vorkenntnis der 4. Staffel ist schon bei der 5. von Vorteil, jedoch kann mann sicher auch ohne diese sich recht schnell in die Staffel einfinden. Und von wegen warten, wir bekommen immerhin gleich 3 Folgen auf einmal, in Amiland hättest du immer eine Woche auf eine neue Folge warten müssen:rolleyes:
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.678
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: 24 auf RTL II

    du meinst wohl die fünfte, die sechste läuft erst am Sonntag an...
     
  9. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.145
    AW: 24 auf RTL II

    Das stimmt, aber im Netz ist eine Pre-Air DVD mit den ersten vier Episoden der Season 6 erschienen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 24 auf RTL II

    Ich hol mir die 5. Staffel auf DVD. Den Mist mit RTL 2 Laufbändern, Letterboxed und fettem RTL2 Logo im Bild tu ich mir nicht mehr an! :)
     

Diese Seite empfehlen