1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24,99 € Abo und bekomme keinen Humax IPDR 9800

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von skifan, 30. Oktober 2006.

1. skifan

skifan Neuling

Anzeige
    Da es mein erster Beitrag ist möchte ich allen erst mal Hallo sagen!

Jetzt zu meinem Ärgerniss mit Premiere:
    Habe jetzt ein 24,99€ Abo (Post Abo wie es im Forum steht) abgeschlossen und wollte jetzt einen Humax IPDR 9800 den ich auch bekommen hab.
    Ich voller Freude das Teil ausgepackt, angeschlossen und dann mal alle Briefe geöffnet die ja so dabei sind.
    Auf einmal hab ich einen Brief in der Hand wo mein Abo von 24,99€ auf 59€ (5er Kombi + HD inkl. Humax Miete) erhöht wurde!?!?! Ich hab natürlich gleich bei der Hotline angerufen und gefragt was das soll. Nun wurde mir mitgeiteilt ich würde für das 24,99€ Abo keinen IPDR 9800 bekommen , außer ich akzeptiere einen anderen Preis für das Abo.
    Bin ich der einzige den es so geht und ein Kunde zweiter Klasse?????

Gruß

skifan

2. wolf

wolf Gold Member

AW: 24,99 € Abo und bekomme keinen Humax IPDR 9800

Du sagst das du keinen Humax IPDR 9800 bekommst und den bekommst du zu recht nicht. Ich lese grad den Abbo Antrag den du meinst. Da gibt es nur €79 einen nicht HD ready Receiver. Für €199 eine HD Receiver oder du Mietest dir den HD Receiver für €9.99 im Monat. Was anderes steht da nicht. Das bedeutet dir steht definitiv kein IPDR 9800 zu.

3. skifan

skifan Neuling

Was aber ist denn der Unterschied ob ich für einen HD-Receifer 9,99€ bezahle oder für einen IPDR 9800??
    der IPDR 9800 würde mir ja nur wegen meiner Arbeitszeit die zu 90 % Nachmittags ist zu gute kommen und wenns darauf ankommt würde ich ihn ja auch kaufen.

Versteh ich irgendwie nicht ganz und finde es auch nicht ok.

4. wolf

wolf Gold Member

Gute Frage. Unterschiede mag es für dich keine geben. Aber für Premiere. Premiere gibt ein verbilligtes Abo raus und der Kunde kann sich dann den Receiver raus suchen der ihm gerade gefallt. Was würde das für ein Kaos geben. So geht das nicht. Premiere hat die Vorgaben für das Abo gemacht. Es steht jedem frei diese zu akzeptieren oder nicht. Ausserdem liest man sich einen Vertrag vorher durch bevor man ihn unterschreibt. Wenn du von den Vertrag zurücktreten willst Hast du 14 Tage Zeit dafür. Nur wenn du die Karte schon aktiviert haben solltest dann hast du Pech gehabt. Es ist alles vollkommen OK was Premiere gemacht hat.

5. skifan

skifan Neuling

Aktiviert hab ich noch nicht und das Paket ist soeben schon mit der Post nach Hamburg. Wär ja zu schön gewesen wenns geklappt hätte.

6. wolf

wolf Gold Member

Premiere hast du aber schon Informiert bevor du das Pak.zurück gesendest hast. Premiere hat das Recht zu bestimmen auf welchem Weg du es zurück senden kannst. Wenn nicht kann Premiere die Annahme verweigern.

7. afterburner

afterburner Senior Member

dann sollten die postler bei premiere mal ihre eigene widerrufsbelehrung durchlesen!

8. wolf

wolf Gold Member

Hab es gerade gelesen. Premiere ist aber großzügig geworden. Die gewähren sogar 30 Tagrückgabe. Ich dachte immer Premiere handelt nach dem Fernabnahmegesetz. Da gibt es nur die besagten 14 Tage.

Diese Seite empfehlen