1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mobilfunk-Konsortium plant standardisierte HDTV-Schnittstelle für Handys

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sunnyvale, Kalifornien - Ein Technologiekonsortium von Handyherstellern will einen Standard für eine HDTV-Schnittstelle für Audio- und Videodaten entwickeln.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mobilfunk-Konsortium plant standardisierte HDTV-Schnittstelle für Handys

    Na jetzt spinnen die wohl vollkommen. HDTV für Händys?! Ein Handy mit 32 oder 37" Bilschirm bekomme ich aber nicht in die "Hand" wie soll das dann ein Handy sein?

    Mit kleineren Größen macht HDTV doch keinen Sinn, oder gibt es dazu ein Vergrößerungsglas denn selbst bei einem 32" TV muss man auf 1m Abstand rann um die Auflösung voll noch nutzen zu können.
    Bei einem üblichen Handy Bildschirm hätte man das Ding dann schon halb im Auge.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Mobilfunk-Konsortium plant standardisierte HDTV-Schnittstelle für Handys

    aus der news zitiert:
    Die offene Schnittstelle soll Handys oder tragbare Unterhaltungselektronik-Geräte mit HDTV-Geräten und Bildschirmen verbinden.:winken::winken::winken:

    aber im grund hast du recht. schwachsinnige idee.
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Mobilfunk-Konsortium plant standardisierte HDTV-Schnittstelle für Handys

    Für's Navi, zur vergrößerten Anzeige auf dem LCD-TV oder Notebook würde ich diese HDMI-Schnittstelle ja sogar einigermaßen einsehen,
    leider haben jedoch (Mobil)Grafikkarten zumeist nur den Video-Ausgang beschaltet..., vom HD-Camcorder kann ich auch nicht per HDMI direkt auf dem HP-Notebook AVCHD-Videos ansehen.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mobilfunk-Konsortium plant standardisierte HDTV-Schnittstelle für Handys

    Sunnyvale? Wo genau? Ich bin gerade in Sunnyvale. HDTV auf dem Handy ist ja geisteskrank.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mobilfunk-Konsortium plant standardisierte HDTV-Schnittstelle für Handys

    Höchstens in Verbindung mit einer Videoprojektionsbrille sinnvoll.
    Vermutlich ist für die Handyhersteller aber bereits eine Auflösung von 450 x 800 Bildpunkten HDTV.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Mobilfunk-Konsortium plant standardisierte HDTV-Schnittstelle für Handys

    du sollst das handy an den bildschirm anschließen!!! das handy wird dann das wiedergabegerät sein!!!
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mobilfunk-Konsortium plant standardisierte HDTV-Schnittstelle für Handys

    Dafür brauche ich kein Handy um das dann an einen Bildschirm anzuschliessen. Wer kommt denn auf solche absurden Ideen?
    Ein Handy ist ein mobiles Gerät. Warum sollte ich da einen zusätzlichen Bildschirm dranhängen?
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mobilfunk-Konsortium plant standardisierte HDTV-Schnittstelle für Handys

    Gibt's auch nen Standard fürs Kotieren in die Schüssel?

    Ansonsten HDMI. Hat aber mit Handy wenig zu tun. Handys haben auch USB.
     
  10. redroomboy

    redroomboy Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Mobilfunk-Konsortium plant standardisierte HDTV-Schnittstelle für Handys

    die sollen erstmal hinkriegen, dass die gesamten neuen touchscreen-smartphones gescheit funktionieren und dann schauen wir mal weiter!