1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

23 mm LNB ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von falke1111, 7. März 2008.

  1. falke1111

    falke1111 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe eine 120cm Offsetantenne von Hirschmann. Die LNB Aufnahme ist ein Zwischending.
    Etwa 28-30mm. Jetzt will ich mir ein 23mm LNB zulegen. Ich suche ein hochwertiges LNB. Also es geht nicht darum, dass es billig ist.!! Kann mir jemand etwas empfehlen? Und kennt jemand das [FONT='Verdana','sans-serif']MTI Quattro LNB 0,6 dB 23mm Feed ?? [/FONT]Taugt das etwas?[FONT='Verdana','sans-serif'] [/FONT]
    Wäre für eure Tipps und Ratschläge dankbar.
    Gruß Falke
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: 23 mm LNB ??

    Poste mal ein Bild, und vor allen Dingen wechele den Editor, sonst kann man nichts lesen.
     
  3. falke1111

    falke1111 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    11
    AW: 23 mm LNB ??

    Die ist zur Zeit auseinandergebaut. Man würde also nicht viel sehen.
    Warum die Schriftzeichen so seltsam sind??? Keine Ahnung. Wo soll ich den Editor wechseln? Eigentlich geht es nur darum ob jemand das MTI Quatro LNB 0,6 db 23 mm kennt. Oder ob mir jemand ein gutes LNB vorschlagen kann.23mm!!
    Gruß Falke
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: 23 mm LNB ??

    Hier ist eins
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: 23 mm LNB ??

    Sicher das das so toll ist? Das Inverto sieht genau so aus, wie ein nackig gemachtes Technisat Unysat LNB. Nur daß Inverto da scheinbar noch etwas Farbe drauf gesprüht hat.
    Wenn das als Wetterschutz ausreicht dürfte man wahrscheinlich auch jedes x-beliebige 40mm LNB nehmen können, und einfach das Plastikgehäuse abrupfen:confused:
    Das MTI ist im Gegensatz dazu zumindestens noch einmal speziell verkleidet.

    Gruß Indymal
     
  6. falke1111

    falke1111 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    11
    AW: 23 mm LNB ??

    Da wo ich das MTI gefunden habe http://www.multimedial24.de/shop/shopstart.html?P_5311.htm
    ist leider keine Abbildung dabei. Deswegen hatte ich ja die Hoffnung , das es jemand kennt. Nur mal zur Erklärung, warum ich soviel Wert darauf lege, das es hochwertig sein soll. Ich will damit Astra 2D empfangen. auf 28,2 Grad. Und wo ich wohne, südlich von Rostock, da ist es schon ganz schön kritisch mit einer 1,2m Schüssel. Da sollte schon alles top aufeinander abgestimmt sein.
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: 23 mm LNB ??

    Hier mal mit Abbildung oder dort also wie man im Internet frei nach Becker sagt " Ich bin ja schon drinn "
    Wobei Ersteres ein veraltetes Modell ist, Zweiteres ist das richtige, aber das findet ja dann wieder bei Indymal keine Gnade, weil es auch nicht verkleidet ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2008
  8. falke1111

    falke1111 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    11
    AW: 23 mm LNB ??

    Ich werde mal versuchen, ein Foto zu machen, von der Halterung vorne. Vielleicht hat ja noch einer ne Idee für einen Umabu auf 40mm. Wäre mir natürlich auch lieber.
    Also erst einmal Dank für die Anregungen und Hilfe.
    Gruß Falke
     
  9. falke1111

    falke1111 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    11
    AW: 23 mm LNB ??

    Habe heute Bilder gemacht, weiß aber gar nicht wie ich die hier sichtbar machen soll. Geht das über Grafik einfügen?
     
  10. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: 23 mm LNB ??

    1. Du verkleinerst das Bild erst auf eine erträgliche Größe (z.B. 800x600).
    2. Du lädst es auf einen Webspace im Internet. Falls Du keinen eigenen hast, kannst Du auch einen Bilderhostingdienst nutzen (z.B. imageshack.us)
    3. Den Link zu dem Bild auf dem externen Webspace trägst Du hier bei "Grafik einfügen" ein.
     

Diese Seite empfehlen