1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

23,5°O lohnt sich wieder !

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Scholli, 2. September 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Die Position 23,5°O lohnt sich auf 10758V mit 22000 z.Z. wieder, und zwar gleich im doppelten Sinne.
    1) Nach 4 Wochen Verschlüsselung ist HD1 jetzt wieder mal frei.
    2) An Stelle von HD5 wurde HD2 auch (noch) unverschlüsselt aufgeschaltet. Scheinbar werden hier während der Funkausstellung noch einmal die Spiele der EM 2004 angeboten. Nach Portugal-Griechenland läuft jetzt Deutschland-Holland in voller Länge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2005
  2. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Rostock
    AW: 23,5°O lohnt sich wieder !

    2004 war eine WM? Es ist wohl die EM gemeint.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 23,5°O lohnt sich wieder !

    Danke, schon geändert !
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: 23,5°O lohnt sich wieder !

    In HDTV??!!?!
    Das haben ja die wenigsten.
    Schade ich dachte das jetzt news wegen neuen normalen Sendern kommt.
    Blöde Überschrift.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 23,5°O lohnt sich wieder !

    Bei den etwas konservativen DXern, wie duddelbacke, muss ich mich wohl entschuldigen. Etwas deutlicher: Alle konservativen Parteien dieser Welt sind wohl etwas fortschrittlicher als du, lieber duddelbacke.
    Aber "blöde Überschrift" ? Neee! Ich wollte bewusst auch solche DXer wie dich erreichen und abermals bitten den Begriff DX'n doch etwas erweiterter als vor 50 Jahren zu betrachten. Da habe ich an einem Kristall-Detektor im Kurzwellenbereich gesucht. Aus heutiger Sicht natürlich auch sehr konservativ.
    Heute ist für mich das Aufspüren von HDTV-Signalen genauso aufregendes DX'n wie damals. Wo sollte ich eher neue Mitstreiter finden als hier.
     
  6. schalterbeamter

    schalterbeamter Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Europa
    Technisches Equipment:
    Digital-Receiver
    AW: 23,5°O lohnt sich wieder !

    Ja - ich finde die Überschrift auch etwas störend. Das sind ja alles Digital-Programme. Kein einziges Analogsignal! :rolleyes:
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: 23,5°O lohnt sich wieder !

    duddelbacke, du brauchst eine Skystar2. Dann wirst du dich auch über solche großartigen Nachrichten freuen.
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: 23,5°O lohnt sich wieder !

    duddelbacke, wenn Du ernsthaftes Interesse an HDTV hast, empfiehlt es sich, einen leistungsfähigen PC mit einer entsprechenden TV-Karte zu bestücken (wie MAx87 bereits angedeutet hat). Wenn Dein jetziger Rechner noch nicht so alt ist, hat er wahrscheinlich schon die nötigen Voraussetzungen (Rechenleistung, "Datenumsatz") dafür.

    Erstaunlich finde ich, daß Du die Formulierung "normale Sender" gebrauchst, um zwischen Sendern in PAL-Auflösung und HDTV zu differenzieren. :D;) HDTV ist nicht normal, HDTV ist von der Auflösung her super. :D
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 23,5°O lohnt sich wieder !

    danke lieber schalterbeamter, aber es besteht durchaus die gefahr, dass zumindest duddelbacke nicht merkt, wie du das meinst und als Beistand für sich wertet.
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: 23,5°O lohnt sich wieder !

    Noch kann man HDTV mit 50€ empfangen. Bald sieht das dank HDCP & Co anders aus. Daher genießt jeden Feed, solange es noch geht!
     

Diese Seite empfehlen