1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

22Khz Schaltsignal

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Zapfmeister, 23. November 2001.

  1. Zapfmeister

    Zapfmeister Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand helfen ! Wie kann ich bei der D-Box 2 von Philips das 22khz Signal ausschalten ? Bzw. Umschalten zwischen Low und High.
     
  2. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das macht die schon entsprechend selbst, je nachdem, ob das low- bzw. high-Band ist.
    Wenn du kein Universal-LNB (low/high) hast, bist du vermutlich eh so gut wie aufgeschmissen.
    Im Fachhandel bekommt man auch Filter, die die 22khz wieder rausfiltern. Die dbox selbst kann man da überhaupt nicht beeinflussen.
    Wenn du erzählst, wozu, gibt's vielleicht ja noch andere Vorschläge.
     
  3. Zapfmeister

    Zapfmeister Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe eine Universal LNC. Bei Astra sind digitalen Programme nicht durcheinander. Im LOW Band sind die anlogen Programme und im HIGH Band sind die digitalen Programme. Bei Eutelsat sind die Programme total durcheinander. Im LOW und HIGH Band von Eutelsat sind analoge und digitale Programme. Ich möchte gerne NBC tv.nrw etc. empfangen. Die Programme sind im LOW Band von Eutelsat. Die D-Box 2 von Philips die ich habe sendet meines erachtens ständig das 22khz Signal und dann bekomme ich nur das HIGH Band von Eutelsat. Ich müßte dann"nur" wissen wie man das 22khz Signal abschalten kann.
     
  4. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie schaust du denn Eutelsat? Per Multifeed oder Drehanlage oder extra Schüssel, die einzeln an die Box angeschlossen ist?
     
  5. Zapfmeister

    Zapfmeister Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich babe eine Multifeed Anlage Astra/Eutelsat. 2Quatro LNC auf 9/4 Multiswitsch(22Khz umschaltung LOW/HIGH.Diseq 2.0 zwischen Astra/Eutelsat).
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi Zapfmeister !

    Du musst nur die beiden LOF-Frequenzen korrekt eingestellt haben,dann schaltet die dbox automatisch 22kHz zu bzw.ab.
    LOF Low: 9750 MHz
    LOF High: 10600 MHz

    Alles Roger
     
  7. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das sind die Standard-Frequenzen für ein Uni-LNC. Und auch meines Wissens bei der dbox2 nicht abzuändern (nur dbox1).
    Aber ganz richtig: Das 22khz-Signal schaltet die Box dann ab, wenn man eine Frequenz eintippt, die im LowBand liegt.
    Man tippt ja auch die reine Frequenz ein, nicht wie früher bei den meisten analogen Receivern die Zwischenfrequenz (also die LOF des LNCs schon abgezogen).
     
  8. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das Problem KÖNNTE dein Switch sein. Wenn der Diseqc 2.0-Befehle wartet, dann wird es nix. Die Box gibt wenn überhaupt nur 1.0 raus. Das kann man aber bei vielen Schaltern einstellen (per Dip-Schalter).
     
  9. Zapfmeister

    Zapfmeister Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank Leute für eure Vorschläge !
    Bei meiner D-Box 2 Philips stehen die Frequenzen richtig (Wie oben)! Mein Switsch ist in Ordnung ,ich habe ihn schon ausgetausch ! Im Menü der D-Box lassen sich außerdem die Frequenzen des LNC nicht ändern !!! Ich habe die Umschaltung nun schon mit 12V Relais gebastelt, aber das ist ganz schön Umständlich weil man je nach Programm per Hand umschalten muß. Mir wär es am liebsten wenn man das ganze Automatisch per D-Box steuern könnte! Hättet ihr vielleicht sonst noch Vorschläge ! Ich würde mich freuen.