1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smsung LE 40 B 650 Kabel D :-(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Novizenmönch, 22. August 2009.

1. Novizenmönch

Novizenmönch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo !

Ich weiß, es gibt bereis genügend Posts zu diesem Thema, aber ih steige da einfach nicht durch !

Habe nen analogen Kabel-Anschluss und finde, dass das Bild nicht überragend ist - logisch ist ja auch für besseres ausgelegt.

Nun berlege ich mir das Digital Paket von Kabel D zu holen.

Aber der Fernseher hat ja DVCB-C und nen CI+ Slot.

Bei der suche nach digitalen Sendern findet er auch ca. 350 ... aber die sind ja zu 98 % verschlüselt.

Was soll ich nun machen ?

Muss / kann ich mir nen Alphacrypt Modul holen ? Wie sieht es mit der Smartcard aus ? Unterschiede wegen CI + ??
    Was müsste ich mir genau bsorgen ?

Der Techniker, der mir meinen Anschluss gelegt hat meinte ich sollte warten bis nach der Funkausstellung - da würden wohl Neuigkeiten sein....

Hab keinen Plan, was die beste (und kostengünstigste Alternative ist .... SAT geht nicht, da beim Mietshaus kein SAT erlaubt ist....

Für Vorschläge bin ich sehr dankbar .....

2. Pinguin

Pinguin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A699M
    Alphacrypt Light 1.19
    AW: Smsung LE 40 B 650 Kabel D :-(

Also mit einer Alphacrypt Light kannst Du beim Samsung eigentlich alles schauen was verschlüsselt ist und eine Freischaltung der Karte vorliegt (Sky usw.)

Nur gerade ab heute morgen funktioniert das verschlüsselte Signal von KD mit meiner Alphacrypt nicht mehr. Man kann nur hoffen, dass dieses nicht permanent ist.

Ich empfinde diese Verschlüsselung von KD der digitalen Sender die selbst über DVB-T frei empfangbar sind als eine unheimliche Gängelung des Kunden.

3. Kropfjodler

Kropfjodler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir ist es genauso! Die privaten Sender funktionieren - merkwürdigerweise bis auf Eurosport 2 !!! - seit heute nicht mehr. Gestern war noch alles bestens. Ich habe Alphacrypt und eine D2-Karte von KD.

Weiß jemand von den Freaks, woran das liegen könnte?????:(:(

4. Pinguin

Pinguin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A699M
    Alphacrypt Light 1.19
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Also zu CI +
    Bei CI+ hat der Kabelanbieter die Möglichkeit nicht zertifizierte CI Module außer Betrieb zu setzen.
    Aber das hat mit dem Heutigen Problem nichts zu tun.
    Hoffe ich zu mindestens.
    Ein kleiner Vorgeschmack an alle die sich CI + Geräte gekauft haben.:D

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sicher das du einen CI+ Schacht hast ?
    Ich habe das gleiche Modell und der hat definitv einen CI Schacht OHNE Plus !

Bei mir funktioniert der HD DVB-C Tuner mittels Standard Smartkarte von UM und einem Alphacrypt Classic Modul.
    Bei KD benötigt man , soweit ich weiß die Firmware von Ende September mit Version 3.16 für diese Smatcard.
    Meine Smartcard ist vom HM SAT Shop, eventuell dann da nach der richtigen Firmware fragen, wobei ich vermute die haben automatisch die richtige für dich drauf denn als meine mit der 3.16 ankam war schon 3.19 aktuell.

7. Novizenmönch

Novizenmönch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Und die Smartcard kriege ich einfach so von Kabel Deutschland ????
    Für null Euro ?`Oder wie funktioniert das ?
    Und welches Alphacrypt Modul benötige ich ? Reicht eine light-version ?

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ne umsonst ist nicht mal der Tot. Du musst natürlich ein Abo abschließen,
    Die Privatsender RTL und Co sind bei KDG im digitalen Kabel Pay TV. und kosten 2,90 € im Monat.Achtung da ist ein digital Home Test Abo für 2 Monate mit bei. Das musst Du sofort kündigen, wen Du es nicht haben möchtest.
    Sonst wird ein Jahresabo für 12,90 € im Monat daraus.

Zur Zeit verkauft KDG nur Abos mit Mietreceivern
    , da musst Du mal mit der Hotline sprechen ob Du nur ein Fee Abo bekommst.

9. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

@Novizenmönch,

konntest Du mit Deinem S a m s u n g die A n g e b o t e einlesen/ speichern, die mit 256 QAM und SR 6.900 übertragen werden? Dazu gehören u.a. die Selekt Kino Sender. Dies unabhängig davon, dass man dafür ein Abo benötigt!

Bei einem Bekannten werden all die Sender nicht eingelesen, die mit 256 QAM und SR 6.900 zur Verfügung gestellt werden bzw. auch meßtechnisch vorhanden sind. Der dort vorhandene S a m s u n g LE37B650 findet entsprechende Angebote wie ARD HD und ...(auch 256 QAM und SR 6.900) nicht, während im gleichen Netz ein 52er S o n y diese findet und darstellt.

Das G e r ä t ist ca. 2 Monate alt und man sollte annehmen, dass dort eine aktuelle SW drauf ist.

Der Falke

10. hockey-11

hockey-11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ich klink mich mal hier ein. Ich habe seit Freitag einen Samsung 40B652 und er findet auch die HD Programme von ARD und ZDF. :):)
    Ich würd auch gern deninternen DVB-C Receiver benutzen, wenn ich das also richtig verstanden habe muß ich jetzt abwarten was ich für eine Smartkarte von Unitymedia bekomme,und danach kann ich dann das passende Alphacrypt Modul kaufen?:confused::confused: