1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bravia-Z5-Modelle von Sony mit 200-Hertz-Technologie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.785
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Berlin - Sonys neue Bravia Z5-Serie hat eine zweite Generation der Motionflow-200-Hertz-Technologie vorgestellt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bravia-Z5-Modelle von Sony mit 200-Hertz-Technologie

    Was jetzt?
    Aus einem oder aus zwei Bildern? ;)
    So wie ich das verstehe berechnet er aus zwei Bildern ein paar neue, und nicht aus einem.

    Gruß
    emtewe
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bravia-Z5-Modelle von Sony mit 200-Hertz-Technologie

    Sieht man das überhaupt? Ich habe da meine Zweifel.
    Einige Hersteller "arbeiten" schon mit 600 Hz-Bezeichnungen...
    Viel Wert sind solche Aussagen nicht.
     
  4. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Bravia-Z5-Modelle von Sony mit 200-Hertz-Technologie

    Da ist wohl ein alter Artikel durchgerutscht oder hab ich was nicht verstanden. Der 40Z5500 wird bei idealo.de seit Januar 2009 geführt.
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Bravia-Z5-Modelle von Sony mit 200-Hertz-Technologie

    Und die Dreambox 8000 ist laut idealo.de seit Juli 2006 zu haben. Na, alles klar? :D

    Rein äußerlich gefällt mir, glaube ich, der Vorgänger, also der Z4500, besser.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bravia-Z5-Modelle von Sony mit 200-Hertz-Technologie

    Die 100 Hz sind sehr deutlich zu sehen, und die Motionflow Technik bringt wirklich etwas. Inzwischen sehe ich dass Filme im Kino ruckeln, das ist mir früher nie aufgefallen.
    Ein schönes Testbeispiel ist der Film Fight Club. Da kommt relativ am Anfang eine Szene wo er durch seine Wohnung schlendert, und an allen Möbeln erscheint der Katalogtext von Ikea. Die teils sehr kleine Schrift lässt sich bei 25 Bildern pro Sekunde nicht lesen, weil die Sprünge von Bild zu Bild zu groß sind, das ging auch auf meinem Röhrenfernseher nicht. Wenn ich die Motionflow Technik hingegen aktiviere, ist die Schrift absolut sauber, klar und scharf zu erkennen. Dafür reichen allerdings 100Hz, ich wüsste auch nicht was da die 200Hz wesentlich verbessern sollten?

    Mein 40W4500 berechnet bei Bluray Disks, also bei 24p, auch schon drei Zwischenbilder um so auf 96 Hz zu kommen, das führt bei den Planet Erde Bluray Disks zu einem Bild als würde man aus einem Fenster schauen. Dafür reichen als schon 100Hz, und das konnte man bei Sony schon vor einem Jahr.