1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

223 Minuten pro Tag: Deutsche sehen mehr fern als je zuvor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.643
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Deutschland ist auf dem besten Weg, sich zu einer Nation von Couch-Potatoes zu entwickeln. Der durchschnittliche tägliche TV-Konsum kletterte 2010 von 212 auf 223 Minuten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 223 Minuten pro Tag: Deutsche sehen mehr fern als je zuvor

    Dann kann das Fernsehprogramm gar nicht so schlecht sein. 223 Minuten pro Tag finde ich viel, zumindest wenn man beruftstätig ist, eine Familie hat und daneben noch Hobbys.

    Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, das es wirklich 223 Minuten im Durchschnitt sein sollen.

    Aber man lernt nie aus ...
     
  3. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 223 Minuten pro Tag: Deutsche sehen mehr fern als je zuvor

    ich hab mehr - aber schau nicht immer aktiv , meistens läuft die Kiste einfach so - gerade im Winter ist der 50" Plasma ein zusätzlicher Heizkörper
     
  4. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: 223 Minuten pro Tag: Deutsche sehen mehr fern als je zuvor

    Zum Glück bin ich kein Durchschnitt, denn ich lasse ebendiesen Meilen weit hinter mir was das Glotzen angeht. Naja, läuft bei mir aber auch viel einfach nebenher.
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    20.409
    Zustimmungen:
    1.060
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 223 Minuten pro Tag: Deutsche sehen mehr fern als je zuvor

    Das macht pro Tag 3,73 Stunden.

    Wochentags ist dies bei mir nicht der Fall.

    Aber am Wochenende wird es bei mir locker durch Fussball getoppt.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: 223 Minuten pro Tag: Deutsche sehen mehr fern als je zuvor

    Wenn ich arbeite, sinkt mein Fernsehkonsum natürlich. Aber wenn ich frei habe und sehr viel Zeit, kann es durchaus sein, das ich fast den ganzen Tag Fernsehe. Vor allen Dingen Pay-TV. Besonders mag ich es, wenn ich im Bett liege und dann fernsehen kann. Einfach herrllich, das entspannt ungemein. Besonders seit dem ich einen großen HD-Fernseher haben, macht das Ganze noch umso mehr spass.
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 223 Minuten pro Tag: Deutsche sehen mehr fern als je zuvor

    Wie man lesen konnte, kommen die Spanier auf 234 Minuten und toppen uns in Deutschland (statistisch gesehen).
     
  8. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    354
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 223 Minuten pro Tag: Deutsche sehen mehr fern als je zuvor

    Ist das nun pro Einwohner oder pro Haushalt oder pro TV-Gerät ?
    Ist nicht klar erkennbar und daher wiederum eine Statistik, die man sich zurechtbiegen kann, wie man sie braucht!
     
  9. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 223 Minuten pro Tag: Deutsche sehen mehr fern als je zuvor

    Liegt vielleicht auch am Rauchverbot und dem damit verbundenen Untergang der Kneipenkultur. Anstelle sich bei ein oder zwei Bier und Zigaretten mit anderen Kneipengängern vor dem Nachhauseweg noch ein wenig über Tagesgeschehnisse zu unterhalten, geht man heute gleich nach Hause und schaltet die Glotze ein, holt in der Webepause ein Bier aus dem Kühlschrank und raucht eine Zigarette.
    Und die Unterhaltung über Hobbies am Stammtisch entfallen ebenfalls, heute hält man den Kontakt zum Internationalen Freundeskreis über Twitter, Facebook und Foren - auch dabei flimmert im Hintergrund das Flimmerbrett (wer hat im Zeitalter von TFT und Plasma noch eine Flimmerkiste).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2011
  10. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: 223 Minuten pro Tag: Deutsche sehen mehr fern als je zuvor

    ... Da ich meinen Konsum nur Zeitversetzt über die Festplatte realisiere,
    passiere ich und Leute wie ich in dieser Statik nicht ...
     

Diese Seite empfehlen