1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Regelbetrieb soll auch Blu-ray-Standard Auftrieb verleihen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.796
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - Colin Kendrick, Vice President und Managing Director der Walt Disney Studios Home Entertainment Germany & Austria, ist überzeugt, dass die Einführung von HDTV 2010 in Deutschland auch dem Blu-ray-Standard Auftrieb verleihen wird.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Regelbetrieb soll auch Blu-ray-Standard Auftrieb verleihen

    Für mich ist der Unterschied zwischen DVD und Blu-ray schon krass. Ich denk immer: "kann man das nicht scharf stellen", wenn es doch mal eine DVD ist. Kaufen tu ich irgendwie keine mehr, DVDs leihe ich aus, Blu-rays kaufe ich.

    Aber ob es dem durchschnittlen Zuschauer auch so geht? Ich weiss nicht... den meisten ist die Bildqualität relativ egal. Viele denken doch: "ich hab doch schon HDTV? Was ist das denn jetzt schon wieder?"...
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: HDTV-Regelbetrieb soll auch Blu-ray-Standard Auftrieb verleihen

    Wenn die Qualität der DVD noch weiter runtergeschraubt wird, dann wird das auch was mit Blu-Ray-
    Heimkino ist das Zauberwort, also was für Freaks und solche die wissen wie weit man von nem TV weg sitzen darf, alle anderen wollen nur unterhalten werden und dazu reicht ne DVD. ;)
     
  4. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Regelbetrieb soll auch Blu-ray-Standard Auftrieb verleihen

    Das dachte man beim Farbfernsehen anfangs auch ;)... Und bei Einführung von Stereo-Ton auch...
    Aber es wird sicher eine ganze Weile dauern.