1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bisky: Ministerpräsidenten der Länder haben die HDTV-Einführung jahrelang verschleppt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.757
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Berlin/Leipzig - Die Linke erhebt Vorwürfe gegen die Ministerpräsidenten der Länder. Vor diesem Hintergrund sprach DIGITAL FERNSEHEN mit dem Vorsitzenden der Partei die Linke, Lothar Bisky.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bisky: Ministerpräsidenten der Länder haben die HDTV-Einführung jahrelang verschl

    Ähm, in den USA wurde nur die Abschaltung der analog TERRESTRISCHEN Sender beschlossen, sonst nix ! Im Kabel wird auch dort weiter munter analog gesendet, da bestimmt die Politik nichts, das ist Sache der Netzbetreiber.
    In Deutschland wurde bereits letztes Jahr die Terrestrik weitgehend analog abgeschaltet.
     
  3. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bisky: Ministerpräsidenten der Länder haben die HDTV-Einführung jahrelang verschl

    Man kann ja mal HDTV für alle fordern. Es ist doch Wahlkampf. :winken:
     
  4. hippi_74

    hippi_74 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Digicorder HD K2
    UM Digital Basic
    SKY Welt, SKY Film, SKY HD
    AW: Bisky: Ministerpräsidenten der Länder haben die HDTV-Einführung jahrelang verschl

    So ein Schwachsinn, was diese Nase da von sich gibt [​IMG]
    Geringverdiener sollten zuschüsse erhalten :confused: Ich denk Geringverdiener wären froh erstmal in anderen Lebensbereichen Geld zu investieren
    Ab 2010 wird es dann schon vorwärts gehen, auch das Equipments werden dann billiger werden

    Gruß
     
  5. TSLB

    TSLB Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bisky: Ministerpräsidenten der Länder haben die HDTV-Einführung jahrelang verschl

    Absolut richtig .
    Außerdem warum soll der Staat den allen h4 HDTV sponsern :confused:

    Ich meine ja es wird noch zig jahre für 20 30 euro ne Digibox für Sat oder DVBT geben und naja , dass die Linke für Sozialschwache HDTV fordert naja wer bezahlts am Ende:confused:

    Also für mich hört sich das wieder so an als wenn die Linken nach Zwangsenteignung kreischen >,<
     
  6. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Bisky: Ministerpräsidenten der Länder haben die HDTV-Einführung jahrelang verschl

    Stimmt schon, wir sponsern lieber Pleitebanken...

    Sieh es mal wie eine Abwrackprämie für Receiver. Ich halte nicht viel von den Linken, aber die Idee hat schon etwas für sich, hier könnte man mal den deutschen Herstellern von HDTV Receivern etwas zukommen lassen, nicht immer nur den Autobauern.
     
  7. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bisky: Ministerpräsidenten der Länder haben die HDTV-Einführung jahrelang verschl

    Solche Ideen von solchen Abwrackpremien klingen ja toll nur lösen sie nicht die Probleme sonder verschieben sie nur.
     
  8. didimax

    didimax Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bisky: Ministerpräsidenten der Länder haben die HDTV-Einführung jahrelang verschl

    Hallo,
    ich glaube mich erinnern zu können, dass vor ca. 4 Wochen ein fast
    gleich lautendes Interview von Bisky hier zu lesen war.
    Ist die DF jetzt endgültig so weit runter gekommen, dass sie zyklisch
    den absterbenden faulen Kommunisten ständig eine Plattform bieten müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bisky: Ministerpräsidenten der Länder haben die HDTV-Einführung jahrelang verschl

    Irgendwie muß sich "Die Linke" ja ins Gespräch bringen.

    Eines haben die letzten Jahrzehnte gezeigt: Wenn es vermeindlich etwas zum verteilen gab, konnten das Sozi-Lager gewinnen. Wenn es darum ging Krisen zu bewältigen, war das bürgerliche Lager gefragt.
     
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Bisky: Ministerpräsidenten der Länder haben die HDTV-Einführung jahrelang verschl

    Das sind so tolle, nichtssagende Postings, die natürlich am Ende gaaanz viele Ausrufezeichen erfordern.
    Ich sage nur: Eine Frage schließt man mit dem Fragezeichen ab! EinsElf!! :winken:

    Du würdest sicher den Kommunisten einfach einen Maulkorb verpassen, oder? Und was hebt dich dann von denen ab? Ich sag es dir: Nichts!