1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

22 khz Problem?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von devastor, 22. März 2002.

  1. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Anzeige
    hi,

    ich habe einen technisat cam1 und dieser hängt an einer 85er schüssel mit multifeed.
    er ist mit einem 2/1 diseq schalter angeschlossen aber empfängt nur sender unterhalb von 11.700 ghz also low-band.

    selbst ohne diesq schalter empfängt er nur die low band sender.

    wenn ich meinen anderen receiver anschliese (panasonic tu-dsf31) empfängt dieser alle sender.

    kann das ein technischer defekt des cam1 sein?

    mfg

    devastor
     
  2. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kann sein, kann aber auch sein, dass sich die 22KHz im Menu ein und ausschalten lassen. Ich kenne das Gerät nicht. Schau doch mal in der Betriebsanleitung ob die 22 KHz abgestellt sind. Der normale Umschaltpunkt low band/high band liegt bei 11,7 GHz.
    Gruss aus dem Himmel