1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

22 khz mit DB 2 ???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von drbigbrother, 30. Mai 2002.

  1. drbigbrother

    drbigbrother Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    würde die DB2 eigentlich auch die 22khz Umschaltung können, oder kann sie daß schon rein Hardwaremäßig nicht ???

    cu
     
  2. mattiman

    mattiman Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Tulln (Österreich)
    die d-box2 kann nicht nur 22KHz, es wird auch laufend verwendet. Mit 22KHz wird nämlich der LNB bzw. der Multischalter, an dem die box hängt, zwischen Astra Low-Band (22KHz aus) und Astra High-Band (22KHz ein) umgeschaltet. Da die meisten digitalen Kanäle im High-Band liegen, ist das 22KHz Signal also meistens eingeschaltet.

    Daraus ergibt sich, dass der 22KHz nicht mehr zum umschalten zwischen 2 LNBs verwendet werden kann, wie zu Analogzeiten (als es das Astra High-Band noch nicht gab).

    <small>[ 30. Mai 2002, 19:40: Beitrag editiert von: mattiman ]</small>
     

Diese Seite empfehlen