1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

22.12.2012 ist Weltuntergang

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 18. September 2009.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich weiß nicht, ob schon dieses Thema hier besprochen wurde und eine Bitte an alle, müllt jetzt diesen Thread nicht gleich zu mit: So ein Sch..., wer glaubt so ein Schwachsinn usw.

    Ich finde das Thema sehr interessant und immer mehr lese ich darüber und seit dem ich mich damit beschäftige merke ich, wieviele das doch ernst nehmen und darunter auch viele Freaks, Wissenschaftler, NASA usw.

    Was wussten die alten Mayas darüber? warum endet ihr Kalender genau an diesem Tag? verheimlicht die NASA was? stimmen die Befürchtungen was einige Wissenschaftler vorraussagen? ist der neue Film "2012" von Roland Emmerich nur ein Kinofilm? spinnt mal wieder Erich von Däniken? Fragen über Fragen.

    Lasst uns doch mal einmal sachlich und ernsthaft hier darüber diskutieren. Ich hoffe das klappt einmal!

    PS: Bitte ändern: 21.12.2002
     
  2. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 22.12.2012 ist Weltuntergang

    Mal wieder...
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: 22.12.2012 ist Weltuntergang

    So sehr ich Deine Bitte respektieren möchte, sachlich und ernsthaft darüber zu diskutieren... die Weltuntergangsszenarien (He, läuft das CERN eigentlich wieder? :D) werden immer inflationärer. Menschen mögen sowas aus dem gleichen Grund, aus dem sie Verschwörungstheorien mögen (und dein Thema liefert ja gleich beides) oder sich im Nebel stochernd fürchten.

    Glaube mir, in einer Welt von Bildzeitung und RTL Explosiv würde ein deratiges Geheimnis kaum gehütet werden -- so eine Publicity liesse sich kein Wissenschaftler, so eine Auflage kein Fachmagazin geschweige denn Boluevardblatt oder Internetblog entgehen :). Das ist so sicher wie das Ende der Welt!!
     
  4. tschaly

    tschaly Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia 42", DreamBox 7020HD CCCT, 2TB
    AW: 22.12.2012 ist Weltuntergang

    .... also wenn schon der 20.12.2012
     
  5. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: 22.12.2012 ist Weltuntergang

    Ähm Tschuldigung, aber mein Weltuntergang findet schon früher, nämlich am 28.04.2011, statt. Wie kann dann am 21.12.2012* die Welt untergehen, wenn sie schon 20 Monate vorher untergangen ist? :confused:

    * Die Maya sagen den Weltuntergang für den 22. voraus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2009
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 22.12.2012 ist Weltuntergang

    War ja klar, dass gleich sowas kommt. Na ja, war ein Versuch wert und wenn schon darüber diskutiert wird, dann tut es mir leid, ich habe dazu nichts gefunden. Komisch nur, die nicht daran glauben, dass alles immer in die Lächerlichkeit ziehen. Doch spätestens bei Kriegen, Stürmen, Erdbeben, Tsunamis lachen sie nicht mehr. Wir hier in Deutschland haben das alles nicht und kennen das alles nur aus dem Fernsehen, aber ich habe einen bericht gesehen, wo angeblich die NASA mehr weiß und für 2012 was vorausgesagt hat. Keine Ahnung wie das heißt, irgendwas mit Sonne und dass das nur alle 28.000 Jahre passiert usw. Na ja, ich glaube auch nicht daran, aber ich finde es sehr spannend und es sind nicht nur Verückte, oder Freaks die daran glauben.
     
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 22.12.2012 ist Weltuntergang

    Wir werden es sehen. Es kann ja wirklich durchaus passieren, aber das werden wir wohl auch erst erfahren, wenn es soweit ist.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 22.12.2012 ist Weltuntergang

    Bestimmt hat die NASA vor 28.000 Jahren was entdeckt und hütet das Geheimnis seit dem im Tresor. Damals vor 28.000 Jahren, als man noch mit Steinbeil Forschungssatelliten etc. gebaut hat.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 22.12.2012 ist Weltuntergang

    Interessiert doch nicht. Wenn am Tag x die Welt untergeht, dann kann am Tag x+1 keiner darüber reden. Folglich ist jeder Tag ein Weltuntergangstag. Deswegen sind derartige Dinge so beliebt, läßt sich doch auf einfache Weise den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.

    Nehmen wir an, die Welt geht tatsächlich am diesem Tag unter. Und? Kann ich daran was ändern? Was soll ich tun? Was soll ich anders machen? Wer jetzt deswegen seinen Lebensweg ändert, um sich auf diesen Tag vorzubereiten, der hat ganz andere, tieferliegende Probleme.
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: 22.12.2012 ist Weltuntergang

    Was für 2012 vorausgesagt ist, ist ein weiteres Sonnenfleckenmaxima. Im schlimmsten Falle wird das u.a. auch unser geliebtes SAT-TV beeinträchtigen,und das wäre dann ja praktisch für die Forumfreaks der Weltuntergang.

    Nein, im Ernst, ich denke das war es was du da gelesen hast, google also mal nach Thema Sonnenflecken. Die NASA verheimlicht da aber nichts, sondern stellt die Diagramme und Fachberichte ganz offiziell auf ihren Seiten online, nur leider weniger sensationell geschrieben als es viele gerne hätten. Liest man sich da aber mal ein, ist es spannend genug, und gibt durchaus Szenarien wieder vom Ausfall globaler Kommunikationseinrichtungen und Gefahren für Großflächige Netze wie dem Stromnetz. Bei den Amis ist gerade letzteres bei ihrem überalterten Flickenteppich von Stromnetz eine aktuelle Sache.
     

Diese Seite empfehlen