1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

22.10.13 Totalausfall ARD Hörfunktransponder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von astranase, 23. Oktober 2013.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Gestern Spätabend fiel der ARD Hörfunk über Satellit vollständig aus.
    Ich hörte über Kabel HR4 als erst kurze Ausfälle hörbar wurden, dann war es ganz still, ein Umschalten auf NDR 1 NDS (beide Programme werden von Primacom vom ARD Transponder analog ins UKW Band gewandelt) brachte gleiches Ergebnis.
    Als ich dann auf Satempfang umschaltete wurde deutlich das der gesamte ARD Hörfunk über Astra ausgefallen war.
    TV Programme schienen soweit kurz getestet aber zu laufen.
    Ich hatte meinen Rechner gerade runter gefahren und wollte nicht noch mal anwerfen ... es muss um 22.45 Uhr gewesen sein.
    Hat jemand eine Info darüber oder wie lange die Störung anhielt?
     
  2. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: 22.10.13 Totalausfall ARD Hörfunktransponder

    WOW! Ich dachte gestern erst mein Receiver ist kaputt. Aber ich denke es war kurz nach 23Uhr, da auf MDR Sputnik (wo ich gerade war) und den anderen Jugendsendern die LateLine anfing. Mitten im Intro: weg!

    EDIT: Meinst du mit "TV-Programme" die auch auf dem HÖRFUNK-TP sind oder generell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2013
  3. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    AW: 22.10.13 Totalausfall ARD Hörfunktransponder

    Der Ausfall Dauerte von ca. 22:55 Uhr bis ca. 23:20 Uhr. Da ich MDR Thüringen an hatte und als es weg ging ein Instrumental Lied Lief und als es wieder kam war Laura Branigan on Air, dann aber schon in der MDR Musiknacht aus Dresden.

    Das ist aber so neu auch nicht, sicherlich ist es nicht oft, aber ich hatte das schon öfters mitbekommen, da meine Hörfunksender nur noch über den ARD Hörfunktransponder im ganzen Haus empfangen werden.
     
  4. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 22.10.13 Totalausfall ARD Hörfunktransponder

    Joo ist aber selten meine ich, ich höre meist NDR 1 NDS über den Kabelanschluss (ARD Transpondereinseisung) und merkte ganz selten Ausfälle.
     
  5. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 22.10.13 Totalausfall ARD Hörfunktransponder

    Gerade war wieder Totalausfall, just in dem Moment 17.54 Uhr sprang er wieder an ... Sturm?!
     

Diese Seite empfehlen