1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC World News: "Bieten unserem Publikum mehr als andere Nachrichtensender"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2009.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - Der internationale Nachrichten- und Informationssender BBC World News ist bundesweit in rund 24 Millionen Haushalten zu empfangen. Zudem ist er der einzige Sender - nach eigener Aussage -, der in den Neuen Bundesländern digital terrestrisch verbreitet wird.

Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen

2. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BBC World News: "Bieten unserem Publikum mehr als andere Nachrichtensender"

Ich finde ein Nachrichtensender soll Nachrichten sein und nicht ein National Geogarphic für arne sein.

Wenn Obama eine Pressekonferenz gibt, dann erwarte ich einen Live-Bericht und nicht eine Doku.

Dokus zur Ergänzung (z.B. Doku über den Nahost-Konflikt) sind aber OK.

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Auf BBC World News sieht man leider auch des Öfteren Berichte abseits der Nachrichten, weswegen ich immer das Original BBC News bevorzuge. Einen Vergleich zu Deutschland kann man hier nicht anstellen, weil es hier keinen Nachrichtensender mehr gibt.

4. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So wie gestern Nachmittag, wo Al Jazira, BBC World, Sky News, France 24, Euronews und CNN die Rede übertragen haben, unsere Highlight-Sender n-tv und N24 aber nicht?

BBC World ist ein Vorbild. Dass da am Wochende ein paar Dokus (und Reportagemagazine und Gesprächsrunden) laufen ist da nur ein schöne kleiner Zusatz.

5. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hab jetzt nicht an gestern gedacht.
    Das war vor längerer Zeit, kam aber öfters vor.