1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Full oder nur ready? - Sat- und DXer-Gemeinde in Mitteldeutschland trifft sich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.853
    Zustimmungen:
    2.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig/Weißenschirmbach - Unter dem Motto "Sind Sie Full oder nur Ready?" treffen sich am 23. Mai die Sat- und DXer aus Mitteldeutschland in Weißenschirmbach.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Full oder nur ready? - Sat- und DXer-Gemeinde in Mitteldeutschland trifft sich

    Da oute ich mich doch einfach mal als Mitorganisator dieses Treffens.
    Ja, wir haben da einiges vor an diesem Tag und zum ersten Male an diesem Ort. Den müssten wir dann wohl hier in diesem Forum aber noch mit genauenn Koordinaten versehen.
    Wer weiß schon wo Weißenschirmbach liegt ?
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Full oder nur ready? - Sat- und DXer-Gemeinde in Mitteldeutschland trifft sich

    Also Weißenschirmbach ist ein kleines Dorf im südlichen Sachsen-Anhalt zwischen Querfurt und Nebra. Wichtig ist, dass wir einen sehr schönen großen Saal zum Aufbau jeder Menge Technik und Platz für viele Leute haben. Für das leibliche Wohl aller Gäste wird auch gesorgt.
    Ich persönlich bin an diesem Tage mit einem Stand zum Theme HDTV und BluRay vertreten.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Full oder nur ready? - Sat- und DXer-Gemeinde in Mitteldeutschland trifft sich

    Zur Erinnerung !
    Der Countdown läuft. Nur noch 4 Tage bis zum großen Sat- und Dxer-Treffen in Mitteldeutschland.
    Im Navi einfach Weißenschirmbach, Dorfstr.18 eingeben und Ihr landet vor einem großen Kultuhaus in dem sowohl Satfreaks als auch normale Fernsehgucker ihren Bereich finden werden. Nostalgiker bekommen sogar eine "Goebbelsschnauze" zu sehen (und zu hören !!!!).
     
  5. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Full oder nur ready? - Sat- und DXer-Gemeinde in Mitteldeutschland trifft sich

    also ich beziehungsweise mein TV ist HD-ready auch mein kleiner Humax PR-HD1000c wartet auf den Regelbetrieb unserer TV Sender.

    also kann losgehen
     
  6. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Full oder nur ready? - Sat- und DXer-Gemeinde in Mitteldeutschland trifft sich

    Weißenschirmbach ist der Nachbarort von Rossleben.

    Rossleben liegt im Kyffhäuserkreis.
    Nebra liegt im Burgenlandkreis.
    Querfurt liegt im Landkreis Merseburg/Querfurt.

    Alles klar ? - Dann viel Spass !
     
  7. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Full oder nur ready? - Sat- und DXer-Gemeinde in Mitteldeutschland trifft sich

    Ist das euer Flughafen ?:

    Google Maps
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Full oder nur ready? - Sat- und DXer-Gemeinde in Mitteldeutschland trifft sich

    Ich wer' verrückt ! Was bist Du denn für'n cooler Typ ??
    Von Einfliegen war bisher noch nicht die Rede.
    Aber in der Tat: Diese Landebahn haben uns die Russen vor fast genau 20 Jahren großzügigerweise überlassen.
    Übrigens haben wir gleich noch einen 2.Flugplatz in unserer Nähe.l Da finden doch tatsächlich parallel zu unserem Großereignis auch noch die Lauchaer Flugtage am Wochenende statt.
    Zoom Dein Googel Earth - Bild mal ein bisschen nach Südosten auf...
     
  9. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Full oder nur ready? - Sat- und DXer-Gemeinde in Mitteldeutschland trifft sich

    und dann zum dicken Wilhelm nach Freyburg, kurz in den Naumburger Dom und zum Schluss noch auf das Vatertagsausflugziel Nr.1 -die Rudelsburg bei Bad Kösen. Dann stehst Du fast schon vor meiner (ehemaligen) Haustür.