1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Festival HD testet auf Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.789
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - Derzeit testet Eins Festival HD auf Astra 19,2 Grad Ost.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eins Festival HD testet auf Astra

    hatte den Kanal das letzte Mal vor 1 Woche an, als ich meinen TV beim Reparatur-Service hatte (und meinen eigenen HD-Receiver mitbringen musste, weil die keinen haben:D)

    gleich mal einschalten..
     
  4. Musicnapper

    Musicnapper Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eins Festival HD testet auf Astra

    HDTV ist ganz was neues ,bin mal gespannt was dabei rauskommt.
    Die haben doch ne Scheibe ,nächste Woche testen sie eine Glühbirne ,aber gründlich.
     
  5. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eins Festival HD testet auf Astra

    :D:D:D

    hatten wohl beim WDR paar Millionen über um das aus ihren bereits gezeigten Dokus zusammenzuschneiden
    oder das hing mit dem DFB zusammen, die wollten Geld
     
  6. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eins Festival HD testet auf Astra

    lol das war gut :)
    ne aber spass bei seite, ich finde die bild/tonquali sehr gut, schade dass die OR auf 720p setzen und nicht 1080i.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Eins Festival HD testet auf Astra

    Warum sollte Einsfestival denn eine vierminütige Promoschleife groß ankündigen? :confused:
    Die bisher angekündigten Showcases waren doch richtige Filme oder Sendungen, und nicht nur 4 Minuten sich ständig wiederholendes Zeug, oder?

    Gruß
    emtewe
     
  8. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eins Festival HD testet auf Astra

    Jetzt lassts mal gut sein... ändern wird sich das so schnell nicht und 720p kann auch richtig gut aussehen. Bei gleicher Bitrate (aktuell um die 10MBit/s) auf jeden Fall. Wie das bei Premiere aussieht wissen wir ja inzwischen - weshalb ich gekündigt habe und auch gut ohne auskomme.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eins Festival HD testet auf Astra

    Naja, die zweit beste Qualität nach 1080p ist eben besser als 1080i. ;) :cool:
     
  10. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eins Festival HD testet auf Astra

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2009