1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

211S löscht Sender

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Kellerkind, 13. Oktober 2005.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Anzeige
    Ich hab neuerdings das Problem, dass eine Hand voll Sender (Tele5, N24, HSE,...) immer wieder gelöscht werden. Ich kann sie immer wieder suchen, finden, einsortieren und kurze Zeit später sind sie wieder weg.

Das ist mir vor ca. 4 Wochen das erste Mal aufgefallen (Die Dinger stehen nicht bei mir, ich "administriere" sie nur)

Kann das einer bestätigen?

(Auf zwei 211S, Neu-Install bringt nichts, Update (P7/Sat.1-Problem) ist drauf.)

Das Kellerkind.

2. ingomd

ingomd Silber Member

AW: 211S löscht Sender

Das ist leider schon immer so. Hängt wohl mit der automatischen Einsortierung von neuen Sendern im APS-Packet zusammen, wo Premiere sendet. Aber wir haben ja Langeweile und freuen uns, öfter mal die Favoriten zu warten.

3. Riedmann

Riedmann Senior Member

Hi!
    Bei mir löscht der Schrott nix mehr, er ist in die Tonne gewandert, die einmal die Woche abgefahren wird!

Nie, Nie wieder Nokia!!!!!!!!!!!!

Werner

4. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Ich persönlich bin mit dem MM 150S eher zufrieden: Er stürzt nicht ab, löscht keine Sender. Also alle Kritikpunkte, die den 211S so schlecht machen.

Das Kellerkind.

5. octavius

octavius Board Ikone

Kellerkind schrieb:

Danke, Kellerkind, für dieses hervorragende Posting.
    Siehst Du, ich mach mir gar nicht mehr die Mühe, die verlorenen Sender wieder einzuprogrammieren.

Weg ist weg!

Es gibt noch genug andere Sender, die man gucken kann, besonders wenn der Sat-Receiver an einem 4-fach Diseqc-Relais hängt.

Gemäss einem anderen Thread im News-Bereich soll der strittige Transponder ohnehin bald verschlüsselt werden.

Ich habe das Problem übrigens nicht mit dem 12480, sondern mit dem 11797 H (Premiere Film.)

Wobei das mit dem 12480 auch schon vorgekommen ist.

Wer weiss die Lösung? Wie kriegt man diese Störung weg?

Viel lustiger finde ich, dass der Nokia den ganzen Astra-Block nach Lust und Laune um mehrere Hundert Programm-Nummern vor- und zurück schiebt.

Wer kennt dieses Problem?

Na, so lange Sky News auf Platz 1, CNN auf Paltz 3 und Chart Show TV auf Platz 155 bleiben, stört mich das alles nicht. [​IMG]

Riedmann schrieb:
    Darf ich dazu was sagen?

Knallkopp. [​IMG]

Du wirst doch nicht ein so hervorragendes und hochwertiges Gerät wie den Nokia MediaMaster 211 S einfach weggeschmissen haben?

Ich hoffe, Dein Posting war ein dummer Scherz.

Falls man das Ding noch irgendwo kaufen kann (neuwertig, mit Garantie), würde ich mir durchaus nocvh einen zweiten 211 S kaufen.

Trotz seiner Macken bentze ich das o.g. Gerät sehr oft, vor allem, weil angezeigt wird, was gerade auf "Sky One" und den anderen verschlüsselten Sendern kommt - da ist mein Humax nämlich ziemlich bockig.

Ausserdem hat der Nokia verhältnis mässig wenig Probleme mit meiner Irdeto 2 Karte, so dass ich nach Mitternacht mit dieser Kiste heisse Erotik Filme gucken kann.

6. PeterL

PeterL Junior Member

Technisches Equipment:
    Löwe Connect 32, Technisat HD8+,

Bei meinem Nokia 9902S hatte ich das Problem mit BBC-Prime (Original Karte). Der Sender ließ sich nicht mehr empfangen. Auch mit automatichen und manuellen Suchläufen (mit PID Eingaben) ohne Erfolg. Seit einem Werksreset funktioniert alles wieder normal. Es ist jetzt ca. 4 Monate her. Aber Achtung: Alles wird gelöscht. Betriebsanleitung schauen.

7. Dark Star

Dark Star Neuling

Ja. Seit gestern passiert das gleiche auf meinem MM-211S.

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Seit dieser Woche (ich kann nicht genau sagen seit wann, weil ich in der Woche woanders bin) ist es auch mit ProSieben, Kabel 1 und Sat.1.

Ich krieg langsam richtig Lust, den Nokianern aufs Dach zu klettern...

Das Kellerkind.

9. Dark Star

Dark Star Neuling

@Kellerkind
    Ich präzisiere mal meine Aussage von heute Nachmittag: Seit gestern werden bei mir Sat.1, Pro Sieben und Kabel 1 ständig gelöscht. Möglicherweise sind die anderen Sender schon länger weg (Tele 5 und HSE habe ich nicht eingestellt und bei N24 schaue ich nur selten rein).

@PeterL
    Ist mit „Werksreset“ der Menüpunkt (Neu-)Installation gemeint oder gibt es da noch was anderes zum selber durchführen?

10. Smoli

Smoli Neuling

Hallo.

Ich habe das selbe Problem wie ihr auch. Aber was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist das er wieder an zu ruckeln beginnt. Geht der ganze sch..... wieder von vorne los oder ist das nur bei mir so. Das kuriose ist ich habe zwei von den sch..... Dingern und ist ist auf beiden so.

Diese Seite empfehlen