1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neukunden erhalten "Kabel Digital Home" günstiger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.686
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - Kabel Deutschland senkt für das beim Basisanschluss "Digitaler Kabelanschluss Plus" buchbare digitale Zusatzpaket "Kabel Digital Home" die Preise.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Arndt111

    Arndt111 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neukunden erhalten "Kabel Digital Home" günstiger

    ...dabei ist eine Satanlage soooo billig, dass sich deren Anschaffung bereits nach wenigen Monaten "selbstfinanzieren" könnte.
    Ganz zu schweigen von der besseren Bitrate und größeren Progammauswahl beim Empfang über SAT.
    Mit den modernen teilweise, getarnten Flachantennen, kann sich nun wirklich fast jeder eine SAT Anlage installieren.
    Kabelanschluss? Selber Schuld!
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neukunden erhalten "Kabel Digital Home" günstiger

    Du bist ja mal ein Fuchs...

    Wird Zeit, dass das Satellitensignal endlich grundverschlüsselt wird!
     
  4. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neukunden erhalten "Kabel Digital Home" günstiger

    Frustriert ??
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neukunden erhalten "Kabel Digital Home" günstiger

    Oh, Nachwuchs bei den SAT-Trollen?

    1. Es geht hier um die Preisstruktur eines Angebots, das du nicht nutzt und auch in Zukunft nicht nutzen willst. Warum äußerst du dich dazu dann?
    2. Es geht um "Kabel Digital Home". Ein Pay-Paket, das man nur mit einer SAT-Anlage nicht empfangen kann, und sei sie noch soooo billig. Für diese Sender brauchts auch über SAT ein Abo, wenn man sie denn überhaupt empfangen kann.
    3. Man darf jedem Endverbraucher durchaus selbst überlassen, ob er Kabel nutzt (freiwillig oder gezwungenermaßen) oder nicht.
     
  6. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Neukunden erhalten "Kabel Digital Home" günstiger

    richtig, seh ich auch so. Ich denke, jeder hat seine begründete Meinung über Vor- und Nachteile bzgl. Kabel-TV vs. Sat-TV. Was mich ein bißchen ärgert: oft haben Endverbraucher keine wirkliche Wahl und müssen Kabel-TV zumindest über die Nebenkostenabrechnung bezahlen.

    Dass allerdings Neu-Kunden günstigere Preise erhalten, empfinde ich als Unsitte - die aber auch bei anderen (T-Home, UnityMedia etc.) übliche Praxis ist. Früher wurden langjährige Kunden belohnt, aber so ändern sich die Zeiten.
     
  7. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neukunden erhalten "Kabel Digital Home" günstiger

    Neuester Clou die Sitzantenne von Technisat.

    Pssst. Die ist aber gar nicht zum Sitzen... :D

    Unauffälliger Empfang - Sat-Anlage als Stuhl getarnt - n-tv.de
     
  8. Arndt111

    Arndt111 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neukunden erhalten "Kabel Digital Home" günstiger

    1. War ich lange genug Kabel Kunde um zu wissen, dass dieser Verein viel Geld für wenig Leistung verlangt.
    Am Ende hatte ich knapp 200,- € im Jahr, für den reinen Haus-Anschluss mit einem begrenzten Programmangebot und schlechterer Bildqualität, als mit jeder billig Satanlage bezahlen müssen - "Kabel Digital Home" war da nicht mal dabei!
    Ich habe also 200,-€ jährlich bezahlen müssen um das sehen zu können, was es über SAT umsonst gibt!

    2.Den Programminhalt von "Kabel Digital Home" (ist eh überwiegend identisch mit dem Premiereangebot) gibt es auch und gerade über SAT!

    3. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, wie er seinen TV füttert.
    Ein bißchen Aufklärung ist sicher für so manchen hilfreich, der noch glaubt, SAT Empfang funktioniert nur, wenn die Schüssel auf dem Dach steht und eine unsichtbare Installation an Fenster oder Balkon ist eh nicht möglich!

    4. Warum so agressiv - hast wohl Anteile an dem Verein oder ärgerst Du Dich einfach, weil Du selber nur einen teuren Kabelanschluss hast und nicht weißt wie man eine SAT Schüssel aufbaut?:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2009
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neukunden erhalten "Kabel Digital Home" günstiger

    Nein, das ist nicht wahr. Fuer Pay-TV interessierten ist das Angebot der KD durchaus sehr attraktiv und mit wesentlich weniger Aufwand zu realisieren... Allerdings wuerde ich auch zu einem individuellen Kabelanschluss nur dann raten, wenn man an den 3play Produkten interessiert ist. Erst dann rentiert es sich wirklich. Fuer "reines" TV, gar ohne Pay-TV ist es eher uninteressant. Anders sieht es bei Mehrnutzer-Anschluessen aus, da sind ja die Grundpreise sehr niedrig...
     
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neukunden erhalten "Kabel Digital Home" günstiger

    @Arndt
    1. Aha.
    2. Premiere Star (sehr eingeschränkt das was KDH bietet) oder Arena SAT (schon eher)
    3. Ist mir bekannt, hat mit meinem Punkt 3 nichts zu tun
    4. no comment - zu armseelig

    Schönen, agressionsarmen Abend noch.