1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

21 600 Tonnen an Wärme entwickelndem Müll

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 6. September 2010.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: 21 600 Tonnen an Wärme entwickelndem Müll

    Wir exportieren Strom in der Menge von 8 AKWs.

    Dafür wären die Subventionen für die AKW-Betreiber entsprechend niedriger. ;)

    Außerdem gibt es auch Stromanbieter, die bewußt auf Strom von AKWs verzichten und trotzdem nicht teurer als der Durchschnitt sind.

    Man hat eins gefunden? Hat man nicht eher weniger geeignete politisch motiviert durchdrücken wollen? Warum z. B. schließen die Bayern von vorne herein schon nur die Suche bei sich kategorisch aus?

    Die bauen die auch unabhängig von uns. Außerdem muß irgendjemand immer den ersten Schritt machen.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 21 600 Tonnen an Wärme entwickelndem Müll

    Goil, Mutti hat keine Gesetze gemacht, die durch den Bundesrat müßten, nein Mutti macht das ganz demokratisch, da darf jeder mitreden, die Lobby mit ihr und sie macht daraus dann eine Absichtserklärung der AKW Betreiber.
    Wíe war das noch mit den Absichtserklärungen der Industrie?
    Aber gut, sie will ja nur Schaden abwenden.
    Was war noch?
    Ja richtig, der Bund wird die Kosten für die Sanierung der Asse übernehmen, 1 Milliarde bis 6 Milliarden wird das kosten.
    Ist ja nicht weiter wild, Mutti kennt ja die Zahlen aus den neuziger Jahren und wußte was auf sie zu kommt.
    Der Steuerzahler auch?
    Was ich noch fragen wollte: Wird der Bund der AKW Betreiber jetzt für seinen Müll aufkommen, also für die Fachgerechte Entsorgung und den Begleitschutz zu diesen Ort oder bezahlt das weiterhin der deutsche Steuerzahler?
    Das gegengerechnet zu den anderen Stromerzeugungsmöglichkeiten und die immer teurer werdende Beschaffung der Brennelemente führt mich zu der Frage, was ihn alternativlos und sympathischer macht.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 21 600 Tonnen an Wärme entwickelndem Müll

    Wer sagt das, wo sind die Zahlen?
    Ich habe oben anderslautende Aussagen niedergeschrieben.

    edit;
    Monitor gesehen?
    Die sprachen da eine Einladung für Terroristen aus, die Sicherung der Bürger (Angriff mit Flugzeugen) gegen einen solchen Angriff würde Milliarden kosten, daher wurde das nicht in ein Gesetz gegossen und den AKW Betreibern zur Auflage gemacht.
    Ich denke, alle Flugzeuge im Umkreis von 100km zu einem AKW abgeschossen sollte eine beruhigende Lösung für Deutschland darstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: 21 600 Tonnen an Wärme entwickelndem Müll


    Aber warum soll das immer Deutschland sein? Lass doch jemand anders den ersten Schritt machen. Wir haben doch davon nur Nachteile, wenn wir als einzige auf Atomkraft verzichten. Es gehen Arbeitsplätze verloren und für die Bürger wird Strom noch teurer als er eh schon ist. Deshalb ist die Verlängerung auch so sinnvoll. Ohne Atomkraft ist der Strombedarf der Bevölkerung nicht zu decken. Das muß man ganz prakmatisch sehen.
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: 21 600 Tonnen an Wärme entwickelndem Müll

    Von was für einer Terrorbedrohung wird da nur andauernd gefaselt?
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 21 600 Tonnen an Wärme entwickelndem Müll

    Erneuerbare Energien verzeichnen eine rasante Entwicklung: Gaben 2005 nur 34 Prozent der Versorger an, in die regenerative Erzeugung investieren zu wollen, stieg diese Zahl bis heute um 40 Prozentpunkte auf 74 Prozent. Umgekehrt verläuft die Entwicklung bei den konventionellen Energien. Vor allem kleine Versorger setzen immer seltener auf Kohle-, Öl- oder Gasprojekte. Nur noch 28 Prozent planen entsprechende Investitionen und auch nur noch knapp jedes zweite große Unternehmen will hier aktiv werden – trotz neuer umweltfreundlicherer und effizienterer Techniken beispielsweise bei der Stromerzeugung aus Kohle.

    Quelle:
    Energieversorger investieren zunehmend in erneuerbare Energien | Energie & Technik - Erneuerbare Energien
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 21 600 Tonnen an Wärme entwickelndem Müll

    Von der, derer wir ständig...
    Also von der, das wir Überlegungen anstellen müssen, wie wir am besten in Deutschland Jumbos vom Himmel pusten. Wäre Schäuble nicht Finanz- sondern immer noch Innenminister, dann wüßtest Du wovon die Rede ist. Ab und an sickert doch noch durch, wenn es mal wieder not tut, das Deutschland immer noch ein Auflaufgebiet und massiv bedroht sei, was terroristische Anschläge anbetrifft.
    Die Maßnahmen, die getroffen wurden, sind nicht hilfreich dabei, wenn die Anschläger mit großen Flugzeugen kommen.
    Hatten wir nicht alle genau darum Angst?

    Ich nicht, erstens sind die Teile alle im Westen. ;)
    Zweitens kann es mir jederzeit passieren, daß ich ins Krankenhaus muß.
    Da gibt es mehr Opfer jedes Jahr, als Al Quaida seit ihres ersten auftauchens zusammen gebracht haben.

    Ich liebe dieses Totschlagargument um die Arbeitsplätze.
    Strom wird teurer. Liest Du auch ab und an das was Dir hier geboten wird?
    Verarbeitest Du auch ab und das was Dir hier geboten wird?
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: 21 600 Tonnen an Wärme entwickelndem Müll

    Atomlobby, Apotheker, Phamaindustrie, Automobilindustrie, Ärzte, Hoteliers usw. Der Einzige, der im Land keine Lobby hat, ist der Souverän, das Volk!
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 21 600 Tonnen an Wärme entwickelndem Müll

    Stimmt nicht, der hat die ARGE.
     
  10. sky2

    sky2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 21 600 Tonnen an Wärme entwickelndem Müll

    wir könnten ja mal zusammentragen wie der Energiemix bei jedem einzelnen von uns in der Stromrechnung aufgelistet ist:

    • 72 % fossile Energieträger + sonstige
    • 15 % erneuerbare
    • 12 % Atomkraft