1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20th Century Fox: Blu-ray und Ultraviolet sind die Zukunft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.012
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Filmstudio 20th Century Fox hält die Blu-ray für ein zukunftssicheres Medium. In Verbindung mit dem digitalen Vertriebsdienst Ultraviolet, der voraussichtlich im Herbst in den USA startet, ergeben sich nach Einschätzung der Verantwortlichen viele Möglichkeiten für die künftige Vermarktung.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 20th Century Fox: Blu-ray und Ultraviolet sind die Zukunft

    Deren Worte in Gottes Gehörgang. Habe wenig Lust das man uns in 2-3 Jahren wieder mit einem neuen Format beglückt. :rolleyes:
     
  3. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: 20th Century Fox: Blu-ray und Ultraviolet sind die Zukunft

    Blu-Ray ist meiner Ansicht nach das letzte massentaugliche Format in Scheibenform.
    Abgelöst wird es durch digitale Versionen (Downloads / Streams), als Alternative ggf noch sowas wie "Read-Only-USB-Sticks", wo dann der Film/Software drauf ist.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 20th Century Fox: Blu-ray und Ultraviolet sind die Zukunft

    Ich gehe auch stark davon aus dass die Blu-ray Disc das letzte vorspielte optische Medium für Video- und Audioinhalte sein wird.
    Diese wird vermutlich durch vorbeschriebene Speicherkarten und Downloads abgelöst werden.
     
  5. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 20th Century Fox: Blu-ray und Ultraviolet sind die Zukunft

    Aha und wer zahlt den Ausbau für die Infrastruktur des Internets?
    Vor ein paar Jahren wurde doch ständig vor gewarnt das das Internet in naher Zukunft zusammenbrechen würde da immer mehr Daten verschickt werden und nun soll man das ganze auch noch gesteigert werden bei gleicher Infrastruktur?
    Das möchte ich doch gerne mal sehen, wie das von statten gehen soll.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: 20th Century Fox: Blu-ray und Ultraviolet sind die Zukunft

    Das letzte OPTISCHE Medium vielleicht nicht, aber vielleicht das letzte mechanisch gedrehte als Erbe von Uropas Grammophon :).

    Es gibt ja auch interessante, zwar noch nicht massentaugliche, Entwicklungen im Bereich der statischen, laserabgetasteten otischen Speichermedien mit enorm hoher Informationsdichte, während im Bereich der bisherigen konventionellen Festspeichertechnik die Grenze bald erreicht ist.
     
  7. Alpp

    Alpp Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 20th Century Fox: Blu-ray und Ultraviolet sind die Zukunft

    Downloads werden niemals Datenträger ablösen, da die Filmfans etwas in den Händen halten wollen...
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 20th Century Fox: Blu-ray und Ultraviolet sind die Zukunft

    Was soll ch auch mit der digitalen Kopie anfangen ?
    Die ist doch DRM verseucht und damit unbrauchbar.
    Kopien für die Festplatte erstelle ich mir lieber selber !


    Da warte ich schon lange drauf, der Platz den BDs beanspruchen ist einfach zu groß und Speicherkarten passen locker in die Schublade.
    Dazu ermöglichen Speicherkarten noch sehr kleine Abspielgeräte die in die Hosentasche passen.
    ermöglicht werden damit kleine Abspielgeräte mit Display die kaum größer als ein Smartphone sein müssen.

    Die Zeit ist reif dafür !

    Richtig, für Downloads zahle ich nicht , erst recht nicht wenn die verDRMt sind.
    Ich verlange einen Gegenwert für mein Geld .
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.860
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 20th Century Fox: Blu-ray und Ultraviolet sind die Zukunft

    USB-Stifte haben den Vorteil, dass sie sich mechanisch nicht abnutzen.

    Natürlich Fox. Wer viel Datenverkehr im öffentlichen Netz erzegt, soll auch entsprechend in die "öffentliche" Kasse zahlen, um das Netz auszubauen. Das muss denen nur einer deutlich und unmissverständlich erzählen. Auch von Verbraucherseite aus halte ich es für durchaus gerechtfertigt, für mehr Datenverkehr mehr zu zahlen. Ganz gut kann man das an der Bandbreite festmachen. Wer unbedingt 100 MBit/sec haben möchte, der kann auch entsprechend mehr zahlen als jemand, der nur 3 MBt/sec hat, da er allein schon durch diese natürliche Beschränkung nicht so viel Datenverkehr erzeugen kann.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 20th Century Fox: Blu-ray und Ultraviolet sind die Zukunft

    Die Kontaktflächen von USB-Sticks können sich durchaus abnutzen falls diese sehr oft an- und abgesteckt werden. Selber schon erlebt.
     

Diese Seite empfehlen