1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20er-Jahre-Krimi: Nächster Flop für Sat.1?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Es sollte eine tolle Film-Premiere werden, doch es gab nur ernüchternde Quoten. Sat.1 schickte am gestrigen Dienstagabend "Mordkommission Berlin 1", einen 20er-Jahre-Krimi, auf Sendung. Die Zeitreise konnte jedoch nicht überzeugen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Wobei dieses Mal wenigstens die Idee originell ist.
    Habs nicht gesehen, da der Sender langsam völlig aus dem Fokus ist, und will daher auch nicht rumwitzeln :cool:
     
  3. moznov

    moznov Guest

    Wahrscheinlich bin ich Schuld, da ich den Film bereits am Montag auf Sat 1 Emotions gesehen habe...
    Aber im Ernst, welcher 14 - sagen wir mal 18 jähriger interessiert sich denn für die 20 er Jahre ??
    Da jetzt ne Zielgruppe draus zu machen, schwierig...
     
  4. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Nee als Zielgruppe sind die wohl nicht die Richtigen. Aber die werden wohl sowieso keine Krimiserie auf Sat1 schauen.

    Aber die 20er Jahre sind doch ne spannende Zeit gewesen. Berlin war zu der Zeit eine absolute Weltmetropole (ich glaube sogar die viertgrößte Stadt der Welt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2015
  5. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.571
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Ich denke dass das Problem ist, das man mit solchen Sendungen auch gerne wieder die älteren Zuschauer erreichen möchte. Nur die hat man in den letzten Jahren immer mehr vergrault.

    Ich merke immer mehr das ich von wenigen Sendungen die mich interessieren könnten auf den Privaten nichts mehr mit bekomme und ich eigentlich davon erst im Nachhinein hier im Forum etwas erfahre.

    Tja, inzwischen rächt es sich das man mit den Zielgruppen-Wahn haufenweise Zuschauer vergrault hat.
     
    Onkelhenry, Kaethe und tesky gefällt das.
  6. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Nachdem ich mir die Werbung rausgeschnitten hatte und den Film ohne Unterbrechung sehen konnte, ist mein Urteil: Guter Film.
    Aber dieser Sackgang mit der Werbung vermießt mittlerweile alles.
    Ergo: AUFZEICHNEN, SCHNEIDEN, GENIESSEN, so is det Lebe'n!
     
  7. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.179
    Zustimmungen:
    1.887
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    Auch Tena Lady Werbung bringt Kohle :D
     
  8. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    War wirklich ein guter und atmosphärischer Film. Hatte sich gelohnt, den anzuschen. Auch war man sehr Detailverliebt, mir sind nur 2 historische Fehler aufgefallen.
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    3.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Sat1 ist irgendwie der falsche Sender für solche Filme. Finden wohl auch die Zuschauer.
    Gut vorstellen können hätte ich ihn mir - werbefrei - auf 3Sat oder Arte.
    Dann hätte ich ihn mir ziemlich sicher auch angeschaut.
     
  10. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Über 1 Stunde Werbung ist ein no go!
     
    lex12 gefällt das.

Diese Seite empfehlen