1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diesel und Benzin?- "Wissen vor 8" klärt über die Unterschiede auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.711
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    München - Ranga Yogeshwar, Moderator von "Wissen vor 8" klärt in der kommenden Woche u.a. über die Unterschiede von Diesel und Benzin auf.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diesel und Benzin?- "Wissen vor 8" klärt über die Unterschiede auf

    Eine wirklich tolle Sendung, wie ich finde. :love:
     
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diesel und Benzin?- "Wissen vor 8" klärt über die Unterschiede auf

    Dieses Format ist wirklich gelungen. In wenigen Minuten wird verständlicher eine kleine Wissenschaftliche Frage so geklärt, dass es jeder verstehen kann.
    Ich hatte mir schonmal beinahe "einen Abgebrochen", um jemandem zu erklären, warum im Fahrradreifen ein höherer Druck herrscht, wie im PKW-Reife.
    Galileo hätte sicherlich 45 Minuten benötigt, um dies erklären zu können.
    Danke. Das verstehe ich unter Bildungsauftrag.
     
  4. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diesel und Benzin?- "Wissen vor 8" klärt über die Unterschiede auf

    Da bin ich mal gespannt, wie er den Selbstzünder erklärt.
     
  5. [DESTINY]

    [DESTINY] Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Q, Fire TV 4K, Xbox Series S
    AW: Diesel und Benzin?- "Wissen vor 8" klärt über die Unterschiede auf

    Ich kannte die Sendung bisher gar nicht. Ich habe mir daraufhin in der ARD-Mediathek die verfügbaren Folgen angeschaut, echt gut gemacht. Da schaue ich in Zukunft auf jeden Fall öfters rein! Wissen kurz und knapp vermittelt, top!