1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn der Gerichtsvollzieher klingelt - neues Dokutainment-Format

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.709
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Berlin - Ab 4. Februar 2009 strahlt Sat 1 donnerstags um 22:15 Uhr die neue Serie "Die Gerichtsvollzieher - Klingeln, Klopfen und Kassieren" aus.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Wenn der Gerichtsvollzieher klingelt - neues Dokutainment-Format

    toll - unser voyeurismus wird mit einem neuen format bedient; geil wie sich die leute an den notsituationen anderer ergötzen können.

    um mal neugierige blicke in sozialschwache haushalte von i d. r. alleinerziehenden mit renitenten kindern zu werfen gibts die super nanny.

    wachsen einem die schulden übern kopp, kommt der zwegert peter samt kamera-team und berichtet so selbstlos über marode geschäftsideen oder unfähige familien-finanzmanager, die den verheißungen des kaufs "auf ratata" nur allzu gern gefolgt sind.

    und nun, wenn die betroffenen nicht schlau genug waren, dem ins haus geflatterten mahnbescheid zu widersprechen, kommen die leute mit dem kuckuck samt tv-crew und wir dürfen teilhaben, wie sie in den räumlichkeiten nach noch zu verwertenden resten suchen und diese im erfolgsfalle mit dem pfandsiegel schmücken.

    sind das vielleicht die vorboten des rezessionsjahres 2009? damit will uns unsere führende kaste wohl bildlich darauf vorbereiten, was so auf uns zukommen wird. in zeiten wo die überschuldung von personen bzw. haushalten fast schon normaliät geworden ist, scheint man uns so wohl auch an den besuch des gerichtsvollziehers gewöhnen zu wollen.

    ein schelm, der eine strategie dahinter vermuten würde :rolleyes:

    was wohl als nächstes kommen wird? möglicher titel: "ich schick meine tochter gern zum anschaffen, da lernt sie was fürs leben" ein tv-team begleitet den chauffierenden papa, wie er seine prinzessin in seinem bekanntenkreis vermittelt

    anschließend kann dann der jauch bei stern-tv das ganze noch mal äußerst gesellschaftskritisch aufbereiten ;)
     
  3. AW: Wenn der Gerichtsvollzieher klingelt - neues Dokutainment-Format

    Gerichtsvollzieher klingeln auch an Türen, hinter denen keine sozial Schwachen wohnen.;)
     
  4. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wenn der Gerichtsvollzieher klingelt - neues Dokutainment-Format

    Ja, aber das ist nicht so spannend, denn dort setzt er nicht mal den Fuß in die Tür sondern stellt an der Haustür den Bescheid zu und der Schuldner überweist in den nächsten Tagen unauffällig den Betrag. Falls es nicht gleich ganz ohne Besuch über eine Kontopfändung läuft, ganz ohne Besuch. Nicht gerade gut für eine interessante mediale Vermarktung.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.540
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wenn der Gerichtsvollzieher klingelt - neues Dokutainment-Format

    was ist daran neu ?
    gibts doch schon seit jahren auf P7 und Kabel1
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wenn der Gerichtsvollzieher klingelt - neues Dokutainment-Format

    Noch mehr "Qualitäts-TV" auf Sat.1! :rolleyes:
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wenn der Gerichtsvollzieher klingelt - neues Dokutainment-Format

    Dem nächst auf Sat.1 Russland Inkasso - Sie haben Argumente

    :rolleyes:
     
  8. AW: Wenn der Gerichtsvollzieher klingelt - neues Dokutainment-Format

    Kam auch schon.
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Wenn der Gerichtsvollzieher klingelt - neues Dokutainment-Format

    Hätte da noch ne Idee für eine neue Sendung. :D

    Ein Fensehteam könnte die Käufer von zwangsversteigerten Immobilien bei der Inbesitznahme dieser und dem Raussetzen der noch drin wohnenden ehemaligen Besitzern, beobachten.
    Wäre sicher sehr interessant, die Menschen zu beobachten. Diese ganzen Emotionen und eventuell, wäre der ein oder andere Suizid dann auch noch drin.
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wenn der Gerichtsvollzieher klingelt - neues Dokutainment-Format

    Wiebitte?
    Fändest du das lustig wenn Neurologen ihren Besitz versteigern müssen, nur weil sie mal ein bißchen bei den Abrechnungen gemauschelt haben?