1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL feiert sich selbst: "25 Jahre RTL - Die große Jubiläumsshow"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.751
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Köln - In zwei großen Jubliäumsshows am 10. und 17. Januar feiert RTL sein 25-jähriges Bestehen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL feiert sich selbst: "25 Jahre RTL - Die große Jubiläumsshow"

    RTL hat Grund zum Feiern. Ganz klar, denn als ständier Marktführer kann man nicht oft genug an die Erfolge zurückdenken. Wobei man aber klar bedenken muss, dass die heutigen Formate oft in die Kritik geraten müssen, um Erfolg zu haben. Vielen Privaten ist es egal, wie schlecht es um ihr Image bestellt ist, hauptsache, die wichtigen Marktanteile werden erreicht. Gut, mit Salvatore hat man früher das Rad für heutige Gewinnspielformate erfunden, dennoch hatte es damals seinen Charme. Man hat es gut verpackt und erhielt - von allen Seiten der Konkurenz - Respekt. Zurecht wie ich finde, und auch heute muss ich zugestehen, dass RTL als Mainstream Privat-TV noch die beste Arbeit macht.
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: RTL feiert sich selbst: "25 Jahre RTL - Die große Jubiläumsshow"

    Wobei man sagen muss, das Formate wie Salvatore Lückenfüller waren,und noch nicht der Abzocke dienten,auch Sat.1 hatte mit der Goldene Schuss solche Formate.
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL feiert sich selbst: "25 Jahre RTL - Die große Jubiläumsshow"

    Dann feier mal schön mit RTL. Ich tu mir das nicht an. :eek:
     
  5. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: RTL feiert sich selbst: "25 Jahre RTL - Die große Jubiläumsshow"

    Dauert zwar noch ne Weile,aber ich freu mich ja auf die 40er und 50er+ Geburtstage.Ich glaube da feiert RTL dann gar nicht mehr.:D
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL feiert sich selbst: "25 Jahre RTL - Die große Jubiläumsshow"

    Ich werd mir die Shows auf jeden Fall ansehen - und danach am besten noch alte Mitschnitte ab 1985.

    Ich weiß noch, als damals 1988 extra eine terrestrische Antenne aufs Dach des Mehrfamilienhauses kam, um RTL vom K7 aus Luxemburg schauen zu können.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.641
    Zustimmungen:
    24.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL feiert sich selbst: "25 Jahre RTL - Die große Jubiläumsshow"

    RTL hat lange das "oh das ist neu und geil" Image verloren. Ja...damals war es für Deutschland eine Revolution, vor allem die Inhalte, das flippige Programm. Ich habs auch oft geschaut, es war einfach anders wie die damals miefigen ÖR. Heute ist RTL "seriös", im Kampf um Anteile am Werbekuchen kann man sich keine Spielchen mehr erlauben. Ich bin auch 25 Jahre älter geworden und aus der RTL Generation rausgewachsen. Heute lande ich nur noch beim zappen kurz auf dem RTL Sendeplatz, der direkt weitergeschaltet wird.
     
  8. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: RTL feiert sich selbst: "25 Jahre RTL - Die große Jubiläumsshow"

    Genau.RTL ist heute fast so Miefig wie die ARD oder das ZDF.Seit Jahren die selben Langweilerformate.Nichts neues,nichts gegen den Strom.Erfolgreich auf dem Papier.Macht der Gewohnheit beschert RTL die Quoten.

    Für mich war RTL das RTL vor 1993.Mit dem alten Fächerlogo verschwand auch nach und nach das coole Programm.