1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unerwartete Fortsetzung: Classica HD macht weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    München - Obwohl der Betreiber erst letzte Woche das Ende der Free-To-Air-Ausstrahlung von Classica HD bestätigt hat, sendet der Kanal nun doch weiter auf dem Astra-HD-Promokanal.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    AW: Unerwartete Fortsetzung: Classica HD macht weiter

    Ich kann mir als Grund fuer die Verlaengerung der FTA-Ausstrahlung ein zu geringes Interesse in der Zielgruppe vorstellen, so einen Kanal auch zu abonnieren. Die werden mit Sicherheit Zuschauerreaktionen auswerten...

    Klassische Musik an sich ist auch nicht fuer die "breite Masse" von Interesse. Ich sehe das an meiner Vorliebe fuer "Country Music", fuer die ich meist belaechelt werde. Da ist es aehnlich, und da sind in Europa schon "gewoehnliche SD-Sender" (CMT) gescheitert. Bei Klassik scheint es noch "schlimmer" zu sein. Wenn Du dann noch die Verbreitung von HD an sich betrachtest, die auch noch nicht so das Wahre ist, dann hat ein Klassikmusik-Sender, der auch noch in HD senden will, nicht so allzuviele Zuschauer und Zuhoerer und damit Chancen sich fuer die Betreiber zu rechnen.

    Also verlaengert man die Werbephase, solange offenbar auch Astra das so ziemlich kostenfrei ermoeglicht.
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unerwartete Fortsetzung: Classica HD macht weiter

    Classica wurde doch schonmal als SD-Sender für teures Geld einzeln vermarktet. Dass diese Einzelvermarktung aufgegeben wurde, will einiges heißen.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unerwartete Fortsetzung: Classica HD macht weiter

    Classica braucht wohl die HD Kapazitäten, da ansonsten die AUstrahlung über Premiere Sat zu Ende ist. Dann bliebe nur noch Star als alternative.
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unerwartete Fortsetzung: Classica HD macht weiter

    Bei Klassik ist das wohl ähnlich wie bei Metal. Da werden Sender ins Leben gerufen und verschwinden wieder, weil sie nicht massenkonform sind. Aber gerade da sehe ich eigentlich den Vorteil von Pay-TV. Da sollte ein solches Angebot eigentlich selbstverständlich sein. Traurigerweise wird immer im Vorfeld schon die Frage nach der Refinanzierung gestellt. Ist zwar betriebswirtschaftlich verständlich, aber wenn es nicht angeboten wird, kann auch keiner ein Abo kaufen. Schade eigentlich.
     
  6. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unerwartete Fortsetzung: Classica HD macht weiter

    Wäre es bei Classic nicht sinnvoll die Augen zu schließen, und die Musik zu genießen? Wozu dann HD-Bild? 5.1 Ton wäre imho besser... :winken:
     
  7. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Unerwartete Fortsetzung: Classica HD macht weiter

    Wenn du ins Theater, in eine Oper oder in ein Konzert gehst - sitzt du da auch mit geschlossenen Augen drinnen??? :rolleyes:
     
  8. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unerwartete Fortsetzung: Classica HD macht weiter

    :D :winken: