1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2016: Rio!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ackerboy, 2. Oktober 2009.

  1. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Rio hat die Spiele 2016. Chicago in Runde 1 raus. Madrid trotz London 2012 nur knapp gescheitert. Interessantes Ergebnis.
     
  2. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.468
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2016: Rio!

    finde ich gut das es Rio geworden ist und damit das zweite große Sportereignis innerhalb von 2 Jahren in Brasilien nach der Fussball-WM 2014. werden sicher bunte und fröhliche Spiele an der Copacabana.
     
  3. jrrobby

    jrrobby Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    XboX 360
    Nintendo Wii
    PS 2
    42'' Philipps LCD
    160 GB Festplattenrekorder
    Philipps Dolby Surround
    Premiere komplett
    Arena komplett
    AW: 2016: Rio!

    ich finds auch gut, freue mich drauf. einzigstens problem: die zeitverschiebung:D
     
  4. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.166
    Zustimmungen:
    550
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 2016: Rio!

    rio gefällt mir von allen 4 bewerbern am wenigsten. nicht nur zeitverschiebung , sondern zusätzlich noch die beiden größten sportergeignisse der welt in nur 2 jahren. sowas hat es noch nie gegeben.
    Wenn alles klar geht bin ich 2012 in London:love:

    hat jemand das genaue Abstimmungsergebnis?
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2016: Rio!

    Doch :winken:
    1972 OS München, 1974 WM in Deutschland (Finale in München)
     
  6. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 2016: Rio!

    Ich finde es nicht gut, da bei solch "exotischen" Austragungsorten immer Probleme ins Haus stehen. Vermutlich wird Rio das zwar schaffen, aber sicherlich werden die Herren vom IOC die ein oder andere Schweißperle auf der Stirn haben, bis es soweit ist. Ich finde man sollte solch globale Großereignisse nur an Nationen vergeben, wo die wirtschaftliche, infrastrukturelle und gesellschaftliche Situation schon bei der Bewerbung größtenteils vorhanden ist, sprich nach Europa, Nordamerika, Australien/Neuseeland oder Japan/Südkorea.
    Sicherlich kann man jetzt sagen, dass es auch Ärger mit Terrordrohungen, usw. in den USA und Europa geben kann, aber immerhin kann man sich sicher sein, dass die Anlagen rechtzeitig fertig werden und Besucher des Ereignisses sich frei bewegen können ohne Angst haben zu müssen, wegen 10 Euro von Negerbanden überfallen zu werden. Zudem muss man mal die klimatischen Bedingungen im Auge behalten. Ich finde das nicht gut.
     
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2016: Rio!

    Nuja. Im Sommer ist dort ja Winter. Da gehts schon. Zeitverschiebung ist deutlich geringer als bei Chicago oder Tokio und Brasilien gehört zu den 10 größten Industriestaaten der Erde.
     
  8. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.166
    Zustimmungen:
    550
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 2016: Rio!

    ja, stimmt ja, hab nicht dran gedacht. bin trotzdem kein freund von rio!:p
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.858
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2016: Rio!

    ooooooooder

    1968 OS Mexiko-Stadt, 1970 WM in Mexiko....

    :winken:
     
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2016: Rio!

    ooooooder
    WM 1994 USA, OS 1996 Atlanta :winken:
     

Diese Seite empfehlen