1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2008 wird spannendes Jahr in Weltraumfahrt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.715
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Washington - Die Männer auf dem Weltraumbahnhof Cape Canaveral in Florida arbeiten auch zwischen den Jahren, der nächste geplante Shuttle-Start mit dem europäischen Weltraumlabor "Columbus" an Bord soll nicht wieder zum Flop werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 2008 wird spannendes Jahr in Weltraumfahrt

    Viel spannender ist 2008 doch ob der LHC im CERN endlich in Betrieb geht. Bis jetzt ist Mai 2008 geplant, wenn alles gut geht. Verglichen damit ist die Weltraumfahrt doch geradezu langweilig :)

    Gruß
    emtewe
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: 2008 wird spannendes Jahr in Weltraumfahrt

    "Auf dem "Rückweg" nimmt das "Einweg-Raumschiff" tonnenweise Müll von der ISS mit, doch "zu Hause" ankommen soll es nie - geplant ist, dass die ATV samt Weltallmüll beim Wiedereintritt in die Atmosphäre verglüht."

    Welcher Teufel reitet hier den Schreiber, das deutschsprachige "Geschlecht" des ATV innerhalb eines Satzes zu wechseln wie die Unterhose? Was würde er denn sagen, wenn man das mit ihr selbst machen würde? Soll das Internet hier endgültig zum rechtschreibungsfreien Raum gemacht werden?