1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2007 endlich DVB-T im Harz!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von satfuzi, 13. Oktober 2005.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    AW: 2007 endlich DVB-T im Harz!!!

    Ich finde dennoch das der Brocken eine große Bedeutung für DVB-T hätte. Man könnte ja mit Torfhaus zusammenarbeiten, von Torfhaus ARD,ZDF und NDR-Mux und vom Brocken ARD,ZDF und MDR-Mux, fertig.
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2007 endlich DVB-T im Harz!!!

    @ Kroes:
    Der Föderalismus ist gescheitert, weil sich alle gegenseitig blockieren.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2007 endlich DVB-T im Harz!!!

    Die Privaten haben kein Intersse mehr an DVB-T, das dürfte doch wohl klar sein. Nur in den Gebieten wo die Privaten analog terrestisch dabei waren fließen Gelder und dort sprang man auf. Man will es sich auch mit dem Kabel nicht verderben wenn man PAY-TV Pläne umsetzen will.

    Das Brocken nicht digitaliert wir auf absehbarer Zeit, liegt daran das dieser von Fernsehfüllsendern und privaten kleinen Kabelkopfstationen angezapft wird. Die gibts in Mass im Harz und Thüringen. DVB-T vom Torfhaus ist ne gute Sache. Ich habe nichts gegen Zweitempfang nur mit den ÖR.

    Dann könnte ich meine Schüssel im Bungalow endlich abschrauben.
     
  4. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 2007 endlich DVB-T im Harz!!!

    @ RobiH

    Was hat der Rundfunk mit der Blockade zwischen Bund und Ländern zu tun? Nichts! Der RundfunkStaatsVertrag wurde von den Ländern abgeschlossen, letzte Änderung 2004 zwecks Anpassung an die Digitalisierung. Von Blockade keine Spur.

    Da alle Kanäle (außer für das ZDF) entweder den Landesrundfunkanstalten (2 Kanäle) oder Landesmedienanstalten (4 Kanäle) zugewiesen werden, gibt es eben nur landesinterne Netze (Ausnahme Berlin/Brandenburg, die wie ein Land behandelt werden).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2005
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2007 endlich DVB-T im Harz!!!

    Von Sat auf DVB-T umzusteigen ist Schwachsinn. Damit halbiert man sein Programmangebot.
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2007 endlich DVB-T im Harz!!!

    Wo ist das Problem, wenn zwei Landesmedienanstalten und zwei Landesrundfunkanstalten sich bei der Belegung einer länderübergreifenden Kapazität wie dem Brocken absprechen?
     
  7. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 2007 endlich DVB-T im Harz!!!

    --
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2009
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2007 endlich DVB-T im Harz!!!

    Meinst Du mich?:winken:
    Mein Bungalow liegt in einem dichtem Wald, bei ungünstigen Wetterlagen bricht in schöner Regelmäßigkeit der Empfang zusammen.
    Ich habe den Antrag gestellt den Wald roden zu dürfen, was abgelehnt wurde... Mist...;)

    Zudem: Ich schaue im Bungalow eh nur sehr selten fern, und die Privaten Sender eh nicht. Also eine "Grundversorgung" via DVB-T als Zweitempfang fände ich nicht schlecht. In meiner Hauptwohnung habe ich Kabel.

    Bildtechnisch ist DVB-T die schlechteste Wahl. Stimmt.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2007 endlich DVB-T im Harz!!!

    wenn der fernsehr nicht zu groß ist, dann gehts aber. ;)
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 2007 endlich DVB-T im Harz!!!

    ... in den künftigen DVB-T-Gebieten ist "halbiert" noch stark untertrieben. Ich persönlich sehe DVB-T als Ergänzung, aber nicht als Ersatz zu DVB-S und DVB-C ...