1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2006 HDTV bei Sky

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von re_cgn, 10. Juni 2004.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Anzeige
    Laut diversen News wird wohl 2006 Sky in die HDTV Offensive gehen und diverse noch nicht näher genannte Angebote starten (auszugehen ist wohl von Film, Sport und Dokus). Außerdem können (ich schätze mal gegen kräftige Gebühr) auch alle anderen Sender den HDTV Betrieb bei Sky aufnehmen (vermutlich ist dann wohl Discovery mit dabei, die ja schon in den USA in HDTV senden). Zur rechten Zeit will Sky mit Detail kommen.

    Quelle ua: Digitalspy
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: 2006 HDTV bei Sky

    Das kann man sehen wie man will. Ich zum Beispiel gehe immer direkt ins Forum und nie auf die digitv Startseite weil mir zu viele News mittlerweile verkürzt sind und auf das Heft hingewiesen wird.
    Und nicht jeder schaut in jedes Unterforum hier am Board (dazu hätte ich zum Beispiel gar nicht die Zeit). Ergo finde daher ich den Hinweise hier angebracht.
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: 2006 HDTV bei Sky

    hi,


    in dem Artikel steht zwar drin das erwartet wird das man hauptsächlich erstmal mit Movies und Sport beginnt, trotzdem bin ich davon überzeugt das man zumindest bei Sky ein sehr komplexes Angebot liefert.
    Sky hat sicher keine Probleme eine HDTV Kopie anstatt einer herkömlichen DTV Kopie zu bekommen, wenn das nicht schon der Fall ist. HDTV wird sich sowieso erst auf die Primetime beschränken.
    Die BBC sagt zwar bisher das sie kein Interesse an HDTV haben, aber das war meiner Meinung nach nur weil sie nicht diejenigen sein wollten die unnötig viel Geld dafür investieren wollten. Jetzt wo Sky mehr oder weniger den Startschuss gegeben hat erwarte ich innerhalb des nächsten halben Jahres eine Beteiligung der BBC.

    Sky kann damit durchaus eine Leadership Position im Jahr 2006 in Europa einnehmen. Keine Sender anderer Pay TV Provider hat so guten Zugang zu den Studios.


    CableDX
     
  6. egon

    egon Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Ammern
    AW: 2006 HDTV bei Sky

    Bei HDTV müssten die aber noch die Festplatte vom Receiver vergrössern sonst ist die ja nach 2 Filmen gleich voll.
    Egon
     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: 2006 HDTV bei Sky

    Bei HDTV brauch man neue Receiver, alle aktuellen Sky Boxen können bestimmt nicht HDTV -Signale empfangen! Rein von der Hardware her fehlen ja schon mal die Schnittstellen wie etwa DVI oder was dann Standard wird...


    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: 2006 HDTV bei Sky

    Irgendwo hier im Forum hat doch CabelDX schon mal geschrieben das es mit ner modifizierten Box schon geht - sollen wohl leistungsstark genug sein oder wie auch immer. Aber klar wird es zum Start neue Sky+ Boxen geben, denn Sky plant den ganzen Spaß als Premium Produkt zu platzieren und da bietet sich Sky+ geradezu an.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: 2006 HDTV bei Sky

    Es mag sein, daß die Sky+ Boxen von der CPU her usw HDTV empfangen und verarbeiten können. Aber von der Hardware her sonst geht es nicht, da DVI -Ausgänge usw.fehlen. Oder läßt sich diese Auflösung per Scart übertragen? Mir ist dazu nichts bekannt, soweit ich weiß, braucht es dazu mindestens DVI, wenn nicht ne weiter einwickelte Form davon. Ich denke aber, daß neue Generationen dann in jedem Fall HDTV-Ready sein werden. Ich kann ja mal bei Marty nachfragen, ob er mehr weiß zu dem Thema.....

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: 2006 HDTV bei Sky

    Klar fehlt da noch genug, wollte damit ja auch nur sagen das die Boxen wohl doch mit kleinen Veränderungen mehr können als mancher denkt. Wie gesagt die nächste Serie der Sky+ Boxen werden wohl HDTV ready sein damit man beides (HDTV und Sky+) schön als Premiumprodukt platzieren kann.
     

Diese Seite empfehlen