1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2001 - Odyssee im Weltraum | Do. 20.03. | 20:45 | arte

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von msv, 19. März 2003.

  1. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Ort:
    BaWü
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    Anzeige
    2001 - Odyssee im Weltraum
    2001: A Space Odyssey, UK/USA 1965/1968
    Do. 20.03.03 | 20:45 - 23:00 | arte

    läc
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    danke für den Tipp!

    Ein Kultfilm von Stanley Kubrick ... auch von Kubrick: Der Kultfilm "Full Metal Jacket".
    Den hab ich schon als DivX. Und nun folgt Space Odysee läc

    Danke nochmals!
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Außerdem folgen nächste Woche noch BARRY LINDON, der Kostümschinken von Stanley Kubrick und A CLOCKWORK ORANGE. Genaue Daten folgen.
    Gruß, Reinhold
     
  4. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    A Clockwerk Orange kommt am 26.3 23.00 Uhr ,
    Barry Lyndon folgt am 27.3 um 20.45 Uhr.

    Auf DVD gibt es bei 2001 DD 5.1 Ton breites_ , auf Video jedoch nur Mono. Bei Barry Lyndon gibts auf DVD Englisch in DD 5.1, Deutsch aber nur in Mono.

    Mal sehen was uns Arte heute Abend bei 2001 für einen Ton serviert. Stereo wäre das Mindeste, wird aber warscheinlich doch nur Mono sein. entt&aum
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich wäre unbedingt dafür, dass man gerade JETZT auch Full Metal Jacket zeigt. Das ist der beste Anti-Kriegs-Film aller Zeiten. Eben ein Kubrick-Film läc
     
  6. Lefist

    Lefist Talk-König

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    6.989
    Ort:
    an der Quelle
    Full Metal Jacket kommt doch heute abend 20.15 Uhr auf Fox News, parallel zu Apocalypse Now auf NBC breites_
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Laut arte VT kommt 2001 in STEREO. Das nur mal zur Information.
    Gruß, Reinhold
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Ähm... Ich hab 2001 auf Video. Und er ist in Stereo. Er war AFAIK einer der ersten Filme, der sogar in Sechskanal-Technik aufgenommen wurde.

    Deshalb gibt es ja auch eine 5.1-Fassung davon, obwohl er aus 1968 stammt.

    Gag
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hab ich auch, 2001 in Stereo. Aufgenommen bei der deutschen Erstausstrahlung sellemools im ZDF. Trotzdem werd ich heute 2001 nochmal aufnehmen. Ich nehm an, daß er in 16:9 kommt.
    Gruß, Reinhold
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    nee ... FOX News zeigt heute in Endlosschleife "PLATOON" ... in der Hauptrolle ist Geraldo Rivera zu sehen und als "dreckiger Vietkong" konnte man O'Reilly gewinnen breites_ breites_ breites_
     

Diese Seite empfehlen