1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Jahre "Verbotene Liebe": Ein Klassiker zieht sich zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.732
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Seit mittlerweile 20 Jahren hat "Verbotene Liebe" einen festen Platz im ARD-Programm, doch 2015 wird sich für die Soap einiges ändern. Aus der Daily-Soap wird im Februar eine Weekly, doch ob das gegen den Zuschauerschwund hilft, ist fraglich. Manche Darsteller zweifeln.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.914
    Zustimmungen:
    731
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 20 Jahre "Verbotene Liebe": Ein Klassiker zieht sich zurück

    Die Gleichschaltung des "Ersten" war wohl doch ein Fehler.
     
  3. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 20 Jahre "Verbotene Liebe": Ein Klassiker zieht sich zurück

    Bringt den Marienhof zurück:love:
     
  4. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 20 Jahre "Verbotene Liebe": Ein Klassiker zieht sich zurück

    Allerdings !!! Das war der mit Abstand größte Fehler der ARD Geschichte. Um die gravierenden Auswirkungen dieser Fehlentscheidung zu korrigieren, bleibt nur noch die Fusion von Das Erste mit dem jeweiligen Dritten. Also defacto die Abschaffung des Ersten. Man hat derzeit zwischen 18 und 20 Uhr die guten Quoten ausschließlich in den Dritten, darf dort aber keine (regionale) Werbung senden. Selbst schuld. Was könnte man mit Das Erste in 27 regionalen Versionen mit den jeweiligen Ländermagazinen eine Kohle verdienen.
     
  5. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 20 Jahre "Verbotene Liebe": Ein Klassiker zieht sich zurück

    @Jogi@all, ja dieser Gedanke ist nicht neu und auch ich könnte mich damit anfreunden.
    Ich nutze fast ausschließlich die Dritten und die digitalen Ableger der ARD, das Erste hat bei mir einen Stellenwert der nur wenig über den Privaten liegt.
    Die Dritten haben ja ohnehin schon übergreifenden Charakter, z.B. "Brisant":wüt: und gegen die gemeinsame Tagesschau habe ich ohnehin nix.
     
  6. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 20 Jahre "Verbotene Liebe": Ein Klassiker zieht sich zurück

    Mit der tagesschau um 20 Uhr beginnt dann ohnehin die primetime mit einheitlichem bundesweitem programm. Ab dann darf auch meinetwegen die Eins oben rechts zusätzlich zum Logo der Landesrundfunkanstalt erscheinen:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2014
  7. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.249
    Zustimmungen:
    566
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 20 Jahre "Verbotene Liebe": Ein Klassiker zieht sich zurück

    GZSZ rulez
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 20 Jahre "Verbotene Liebe": Ein Klassiker zieht sich zurück

    @Koelli: ich habe nicht eine Folge davon gesehen, von "Verbotene Liebe" auch nicht. In 20 Jahren nicht...

    @Jogi SI: richtig. Die ARD bezahlt diese Umstellung bis heute sehr teuer. Die Abendschiene zwischen 18 und 20 Uhr ist tot, seit man sie von jeglicher Informationssendung "befreit" hat. Dabei war das früher mal eine so vielfältige Programmschiene, regionale Information, kombiniert mit Shows und Serien. Was da alles lief, von Lucky Luke über Pumuckl, bis Herzblatt. Heute die absolute Programmwüste.
     
  9. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 20 Jahre "Verbotene Liebe": Ein Klassiker zieht sich zurück

    Genau. Hier bei uns konnte man terrestrisch 3 Versionen vom ARD Vorabendprogramm empfangen. WWF, SWF und hr

    Da war immer irgendwas gutes dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2014
  10. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.249
    Zustimmungen:
    566
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 20 Jahre "Verbotene Liebe": Ein Klassiker zieht sich zurück

    Ja, früher in den 80ern/90ernwar der ARD-Vorabend noch gut: WWF-Club, Falcon Crest, Herzblatt...
     

Diese Seite empfehlen