1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Jahre SMS

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Purzel 360, 3. Dezember 2012.

  1. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Heute vor 20 Jahren wurde die erste SMS zu einem Mobieltelefon gesendet , nun soll der SMS die Puste ausgehen http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/SMS-geht-zum-20.-Geburtstag-die-Puste-aus . Wie steht ihr zur SMS wird sie von euch auch weiterhin verwendet oder oder nutzt ihr mittlerweile andere Möglichkeiten der Kurzmitteilung .
     
  2. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 20 Jahre SMS

    Ich schicke nur wenige SMS, so um 10 pro Jahr, bei mir bleibt alles beim alten, andere Möglichkeiten brauch ich nicht außer Email.
     
  3. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 20 Jahre SMS

    Da kommen bei mir etwas mehr zusammen . Twitter nutze ich nur um Nachrichten zu lesen .
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 20 Jahre SMS

    Bis jetzt geht bei mir der SMS jedenfalls noch nicht die Puste aus. Leute, die im E-Plus Netz sind, denen sende ich SMS über mein Freies Kontigent die bei Base 30 im Monat betragen und diejenigen, die andere Netze haben, da verwende ich Whatsapp. Kosten für mich 0 €. :D
     
  5. GrandTheftAuto

    GrandTheftAuto Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 20 Jahre SMS

    Whatsapp, iMessage usw. werden der Tod der SMS sein.
    Es ist kein Zufall, dass man die SMS Flats heutzutage nur so hinterhergeschmissen bekommt.
     
  6. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.604
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    unitymedia HD BOX
    unitymedia digital tv allstars plus allstars HD
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start und HD Option
    AW: 20 Jahre SMS

    Obwohl ich auch Whatts app und co habe, schreibe ich nach wie vor am liebsten die klassische SMS. Hab die SMS Flat zudem kostenlos im Vertrag mit drinn
     
  7. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 20 Jahre SMS

    Mhm und was ist mit der Festnetz-SMS?
    Da hab ich kein FratzAb.
    Hab auch kein Fratzbuch.
    Alles was mit Fratzen ist, braucht kein Mensch.
     
  8. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 20 Jahre SMS

    Die meisten Mobilfunktarife schließen eigentlich Instant Messaging aus, nur hält sich keiner dran. Früher hab ich deutlich über 1000 SMS im Monat verschickt, doch heute sind es oft nichtmal 10 im Monat. Aber auch IM nutze ich nicht. Mein Mitteilungsbedürfnis ist nicht mehr so groß wie früher.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 20 Jahre SMS

    :eek:

    Wäre es nicht effizienter gewesen, die betreffenden Personen einfach anzurufen?
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 20 Jahre SMS

    SMS sind schon ganz praktisch. ich verschicke aber auch meistens nur welche, wenn es sein muss. nur selten ist es mal ne unwichtige, die ich mir auch hätte sparen können. und insgesammt sind es eh nur wenige. außerdem habe ich bei ARCOR 10 freie SMS im monat, sodaß ich eher unwichtige, wofür ich das knappe geld auf dem handy nicht opfern will, auch übers internet schicken kann an die leute, die ich erreichen will/muss.
     

Diese Seite empfehlen