1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Jahre Premiere (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Keanu, 28. Februar 2011.

  1. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Anzeige
    DWDL.de - 20 Dinge, die sie vielleicht nicht über Premiere wussten

    Das waren Zeiten. 39,00 DM für einen Kanal.

    Keanu:D
     
  2. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    unitymedia HD BOX
    unitymedia digital tv allstars plus allstars HD
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start und HD Option
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    ganz schön teurer spass gewesen früher.
    aber es gab wenigstens noch eigen produktionen.
    heute ist sky ja nur reines abspiel fernsehen.
     
  3. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    mein stadion, samstag live
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    ich will DF1 wiederhaben! da hat (für mich) der preis noch gestimmt und es hat spaß gemacht, es anzuschauen!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.240
    Zustimmungen:
    1.549
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    Ja DF 1 war besser.
    Nur gab es kein HD.
     
  6. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    DF-1 war um Ecken schlechter! Die Spielfilme waren absolute Rammschware, keine Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League oder UEFA-Cup, weniger US-Sport (wir haben ja nun ESPN America), ansonsten Schwerpunkt Formel 1 und Golf wie jetzt auch. Zu viele Sender auf einem Transponder, kein Dolby Digital, kein 16:9, von HD ganz zu schweigen, weniger Spartensender und kein Sender Richtung FOX oder TNT usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.822
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    na ja du vergleichst da aber auch Äpfel mit Birnen. Die damalige Zeit war einfach noch nicht so weit ür 16:9 geschweige denn HD. Damals regierte noch das analoge Fernsehen, wohin das Auge reichte.
     
  8. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.342
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag SKY/Premiere!
    Bin seit 1996 zu DF 1/Premiere World Zeiten dabei! Fand DF 1 damals klasse! Internationaler Fussball, Formel 1 aus 6 echten Perspektiven usw. usw.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    damals gabs allgemein noch kein HD!

    das kannst du nicht einfach verallgemeinern! für mich war DF1 damals die erfüllung mit DSF ACTION, COMEDY&CO, CINE COMEDY, VH-1 und K-TOON!

    also ich finde, die bildqualität war damals besser als heute!

    brauche ich persönlich nicht. wozu auch? ich höre den ton eh nur über den fernseher!

    hatte damals noch keine bedeutung, da kaum jemand einen passenden fernseher hatte! würde es DF1 heute noch geben, dann würden sie auch in 16:9 senden!

    HD gabs damals noch nicht im TV! die analoge HD-ausstrahlung der olympischen spiele 1992 war nur ein test! digital gabs jedenfalls zu DF1-zeiten noch kein HD im fernsehen allgemein!

    aber dafür bessere! da war quasi für jeden was dabei! und man musste sich die sendungen nicht von x sendern zusammensuchen! manchmal ist weniger eben doch mehr!

    es gab serien-kanäle und es gab film-kanäle!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011
  10. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    da hast du zwar recht, aber es gab einfach weniger Premium-Inhalte zu sehen als jetzt. DF-1 war einfach "cool" aufgrund der Schieren Anzahl an Kanäle, was damals eine Verdoppelung bedeutete, und weil es keine Konkurrenz aus dem Netz gab. Wie auch immer, wenn andere den Vergleich heranziehen und sagen es war besser als Sky, möchte ich den selben Vergleich heranziehen können und da gewinnt Sky um Längen. Damals fand ich allerdings schon Premiere Digital vom Inhalt her ansprechender. DF-1 verbinde ich seit jeher mit B-Ware / Rammsch.
     

Diese Seite empfehlen