1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Jahre Mauerfall

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 9. November 2009.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.782
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    Hallo Leute


    am 9.11.1989

    20 Jahre Mauerfall


    [​IMG]

    Berliner Mauer ? Wikipedia

    YouTube - 20 Jahre Mauerfall | Wie Rock und Pop sich vor der Mauerkulisse austobten

    YouTube - SED kündigt Ende der DDR - alle Grenzen werden geöffnet

    YouTube - The opening of the Berlin Wall 1989 / Reichstag (English Subtitles)


    YouTube - Walter Ulbricht - Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten

    YouTube - Tagesschau vom 10. November 1989

    YouTube - Berlin - 9.11.1989 Grenzöffnung
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 20 Jahre Mauerfall

    Tja, vor 20 Jahren... das waren noch Zeiten. Da war ich noch inne Lehre. :D
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: 20 Jahre Mauerfall

    Und damits zum Thema Fernsehen passt: Damals gabs wenigstens noch unabhängige und ausgewogene Fernsehmagazine mit fröhlichen und jugendlich-spritzigen Comedians...

    [​IMG]
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.322
    Zustimmungen:
    6.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 20 Jahre Mauerfall

    Nicht noch ein Mauerfall-Thema....

    P.S. Gehört ins Politikforum - oder?
     
  5. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 20 Jahre Mauerfall

    Ich freue mich, daß die Mauer weg ist!

    Noch heute bekomme ich eine Gänsehaut, wenn ich die Worte von Schabowski auf der legendären Pressekonferenz höre. Mehr noch, als Genschers Rede in der Prager Botschaft.

    Was mir nur sauer aufstößt, ist, wenn es Leute gibt, die behaupten, daß die Menschen in der DDR nichts hinbekommen und nur Murks gemacht haben. Gerade, wenn man das zu Menschen sagt, die den Großteil ihrer Lebens- und Arbeitszeit in der DDR verbracht haben, führt das zwangsläufig zu Konflikten.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 20 Jahre Mauerfall

    Knopp und SpiegelTV haben das Thema mittlerweile totgesendet. Ich kann das echt nicht mehr sehen oder hören. Heute bleibt der TV aus bzw. nur Festplattenaufnahmen.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 20 Jahre Mauerfall

    Ich finde es etwas schade, dass sich fast alle Berichte nur auf Berlin beziehen. Ich fand damals halt die Frage spannend, was denn an den Grenzübergängen wie Gudow/Zarenthin etc. passiert.

    Irgendwie geht komplett unter, dass ab 10. November in Städten wie Lübeck oder Hamburg bzw. in allen grenznahen Städten ja auch richtig "Volksfest" war.
     
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.782
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  9. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.541
    Zustimmungen:
    1.534
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 20 Jahre Mauerfall

    Sudel-Ede war nicht lustig. Dein Beitrag schon. :winken:

    Zum Thema: Ich freue mich, dass die Mauer und somit der "eiserne Vorhang" gefallen ist.
     
  10. AW: 20 Jahre Mauerfall

    Ich freue mich auf die pompösen Feierlichkeiten in Berlin.
    Käme dadurch die Verkündung der Erbschafts- und Unternehmenssteuerentlastungen nicht in's Hintertreffen, wäre die volkstümliche Fetenstimmung sicher gigantisch.
    Ein verschenkter Effekt, hätte nie gedacht, dass sich der Fehler der Fußballweltmeisterschaft-Mehrwertsteuererhöhung wiederholt. :D
     

Diese Seite empfehlen