1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Jahre alte Kabel geht das?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Hanfsolo, 26. Juli 2001.

  1. Hanfsolo

    Hanfsolo Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Wo auch immer
    Anzeige
    Hallo,
    ich will auf digitalen Satelliten Empfang umsteigen, und ich habe zur Zeit analog, und habe folgendes Problem:
    Die Kabel die bei uns im Haus liegen sind schon 20 Jahre alt. Geht das überhaupt mit den Kabeln? Gibt es irgendeine Möglickeit das rauszufinden, ob die Kabel tauglich sind?
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    Wenn der analoge Sat-Empfang einwandfrei ist, ist auch digital kein Problem, da die Frequenzen, die vom LNB kommen,immer zwischen 1750 und 2150 MHz liegen. Wenn es aber jetzt schon zu "Spikes" im Bild kommt oder ein kleiner Schauer den Empfang beeinträchtigt, solltest du das Kabel austauschen.
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Horst72 hat Recht. Probiere es einfach aus. Wenn es nicht klappt mußt Du ohnehin die Anschlüsse bzw. das Kabel wechseln. ;)
    ;)

    [ 26. Juli 2001: Beitrag editiert von: kopernikus23 ]
     

Diese Seite empfehlen