1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20:17 die neue Prime-Time?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 29. November 2009.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: 20:17 die neue Prime-Time?

    In der TV Spieflilm wird der Film ebenfalls nur als DD ausgewiesen. Das Zeichen für 2 Kanalton fehlt.
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 20:17 die neue Prime-Time?

    Ich bin ja nun schon seit Anfang an dabei aber ich habe jetzt auch gekündigt.
    Ich habe ja nichts gegen Werbung aber was die da abziehen ist zu viel des Guten.
     
  3. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 20:17 die neue Prime-Time?

    Ja, Sky hat ein Redaktionssystem, das von den Programmfahnen an die Presse, über die Online-Programmübersicht bis zur Ausstrahlung alles bestückt. Wenn da einmal jemand beim ersten Einpflegen einer Sendung den Zweikanalton vergisst, zieht sich das quer durch.

    Ich bin darauf mal irgendwann aufmerksam geworden, als bei einzelnen Serienfolgen plötzlich der O-Ton fehlte. Sky (bzw. damals noch Premiere) konnte das dann im Redaktionssystem wieder ändern, so dass die jeweiligen Folgen in der Wiederholung korrekt liefen. Von daher besteht durchaus auch bei Filmen die Möglichkeit, dass der Zweikanalton vielleicht nur versehentlich fehlt. Bei "Incredible Hulk" halte ich das für wahrscheinlich, weil ja "Iron Man" mit Originalton läuft. Bei diesen beiden Filmen müsste eigentlich die gleiche Rechtesituation bestehen, da beide vom neuen Marvel Studio stammen (was man übrigens merkt, wenn man "Incredible Hulk" bis ganz zum Schluss schaut!).
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 20:17 die neue Prime-Time?

    Wow, das ist ja ein Dear Diary Moment. :D

    Und ich dachte schon, egal was Sky macht, Dich verärgert nichts. Alles nicht so schlimm. Und nun das.

    Mich fasziniert schon, wie dreist Sky gegen die Abonnenten hetzt. Bedenkt man den marginalen Umsatz durch Werbung, der werbefrei die Abopreise kaum um 35ct steigen ließe. Rechnet man den Umsatz Werbung gegen Umsatz Aboeinnahmen um. Selbst wenn man die Abopreise nicht erhöhen würde, der Fehlbetrag würde kaum merklich größer werden.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: 20:17 die neue Prime-Time?

    Du verstehst Dich doch so gut mit dem Management ;) - teile denen das doch mal als Verbesserungsvorschlag mit.

    By the way - mit was für Paketen und Preisen hätten wir unter Sky Hopper zu rechnen gehabt? :rolleyes:
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 20:17 die neue Prime-Time?

    Ich dachte bisher, Werbung vor, zwischen und nach Filmen sei überhaupt und mengenmäßig unerheblich? :D

    So war doch bisher immer der Sprech.
     
  7. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 20:17 die neue Prime-Time?

    Normalerweise beginnen die 20:15-Sendungen bei den Privaten bis zu 2 Minuten früher - man will den Leuten, die am Ende der Tagesschau durchzappen, um etwas zum Gucken zu finden, auf keinen Fall Werbung zeigen, um zu verhindern, dass sie wegen der Werbung weiter zappen.

    Was Sky mit einem Filmbeginn um 20:17 bezweckt, ist dagegen nicht nachvollziehbar.

    Übrigens: Ist schon jemandem aufgefallen, dass "Wetten dass...?" seit bestimmt 15 Jahren immer um 20:16 beginnt? Aber dafür halt auf die Sekunde pünktlich.
     
  8. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 20:17 die neue Prime-Time?

    Mich ärgert das auch, dass die 20.15 Filme inzwischen meist erst um 20.18 beginnen. Zumal wenn die Endzeit knapp bemessen ist und der Film dann länger als ausgedruckt geht. War bei Tropic Thunder letzten Sonntag so. Gut, man verpasst "nur" etwas Abspann, wenn man dummerweise nach dem EPG getimert hat, aber trotzdem.

    Der O-Ton wird auch in letzter Zeit bei den 20.15 Filmen auch fast immer erst nach Filmbeginn aufgeschaltet. Oder gar nicht wie gestern bei Hulk. :mad:
     
  9. digistar

    digistar Senior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 20:17 die neue Prime-Time?


    sky will damit gewehrleisten, dass um 20.15 Uhr dann auch die Werbung von uns Abonnenten gesehen wird... habe mich auch schon per e-mail beschwert, aber nur eine Standard-Antwort erhalten, dass es an die zuständige Abteilung weitergeleitet wird! Also Leute, BESCHWERT EUCH! :mad:
     
  10. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 20:17 die neue Prime-Time?

    Was die Sprachfassungen angeht, habe ich nun von Sky die Info bekommen, dass im Fall von "Hulk" der deutsche Independent-Rechteanbieter die englische Fassung nicht mitverkaufen durfte. Es bleibt also leider bei deutsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009