1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20:09:45 Es ist passiert !

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 17. Mai 2004.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Jetzt ist es so weit. Euro1080 hat es war gemacht.
    Um 20Uhr wurde es per Schrifttafel angekündigt. Exakt um 20:09:45Uhr blieb John Mayall stehen. Noch habe ich ihn "eingefrohren" vor mir. Ab heute werden wohl, wie angekündigt, alle Abendprogramme in Irdeto2 verschlüsselt, und das obwohl selbst den "Pionierguckern" noch keine Entschlüsselungsmöglichkeiten angeboten werden.
    Icdh möchte aber schon so schnell wie möglich wieder dabei sein. Entscheidend dafür wird sein, wann ein Receiver andere Module außer dem eingebauten Irdetomodul aufnehmen kann. Mitte Juni soll ertsmalig so ein HDTv-Receiver auf den Markt kommen.
    20:24:00 Uhr: Die Verschlüsselung wurde soeben erst mal wieder aufgehoben. Na da sehe ich jetzt auch noch Eric Clapton und den "Herrenfrisör Chris" !
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Entschuldigung: Es mußte heißen "eingefroren", denn ich bin gar nicht "frohhhhhhhh" darüber !
     
  3. ferribaci

    ferribaci Guest

    Und heute abend spielen sie schon wieder an den Knöpfen. entt&aum

    Wer empfängt denn in Europa diesen Sender mit dem erforderlichen Equipment?

    Das ist wahrscheinlich der Auftakt zu einem exklusiven Privatsender für Einsame. breites_

    (Wenn Scholli und ich nicht mehr zugucken.)
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Und wer Infos von euro1080 ueber die Verschluesselung will, der muss ne 0190er anrufen.
     
  5. Klaus Freiherr

    Klaus Freiherr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Hamm
    habe meinen ca-receiver gerade eben bekommen.
    breites_
     
  6. ferribaci

    ferribaci Guest

    Dann haben wir ja den "Einsamen" gefunden. breites_

    Bitte berichte über den neuen Receiver. (Auch wenn wir uns nicht mehr verführen lassen!) Ehrenwort.
     
  7. Klaus Freiherr

    Klaus Freiherr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Hamm
    "einsam"
    hehe, sach ich jetzt besser nix zu.....

    mache gerade das fax fertig für die kartenfreischaltung.
    gültig bis 31.12.2010

    verführung geht weiter,falls es noch nicht reichen sollte, keine bange, jungs....
     
  8. Klaus Freiherr

    Klaus Freiherr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Hamm
    soooo, dann wollen wir mal:

    also, bin insgesamt gesehen zufrieden.

    bild über dvi am samsung61" ist etwas besser als über komponente.
    man sieht deutlich die unterschiede des angebotenen materials, insbesondere wenn zb auf werbung geschaltet wird....

    nachteile DVI:
    -weniger formatumschaltmöglichkeiten
    -"overscan"?, also, es wird "zuviel" bild gezeigt
    -die eingebauten bildverbesserungsschaltungen sind nicht wirksam, also "sägezähne" sichtbar zb....
    -nur 720p-betrieb möglich, also muss der scaler des zinwell genutzt werden, logo. dadurch auch wandlung des signals von 1080i nötig.

    ansonsten:
    -leider immer noch keine sortierfunktion bei den senderlisten. da sind vor dem sendernamen 2stellige striche als platzhalter, als ob man vielleicht dort später mit eigener numerierung arbeiten könnte. aber im moment scheints wohl nicht zu funktionieren.
    -netzteil ist laut auf einer ebene

    dafür aber: deutsches menü, verbesserte sendersuche, verbesserte fernbedienung, sat-update, rudimentärer epg, timer......

    bis später
    klaus freiherr
     

Diese Seite empfehlen