1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 x Sky, 2 x Receiver, Hotbird und Astra und ein unglaublich langes Gespäch bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Katerakt, 19. November 2011.

  1. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    habt ihr schon mal mit der Technik teleofniert?

    Vormittag rief ich schon an 2 x bei Sky und das 1. X war die Dame sehr unfreundlich und meint ich kann die Technik nicht sprechen da ich nicht vor dem Receiver sitze, egal ob ich Kunde bin oder nicht, und der 2. Techniker hat gemeint dass es nicht geht, hat einfach aufgelegt und meinte das geht nicht, ich muss vor dem Receiver sein, dann rief ich den nächsten Techniker an als ich vor dem Receiver dann zu Hause war und habe ihm erklärt dass auf einem Programm Platz 2 Sender sind, Also auf Platz 200 sind die Sender HSE 24 und der Andalucia TV der Spanier. Ganz arg, und zwar ist es nur in der Liste zu sehen wenn ich auf die Taste O.K. drücke und am Receiver dann die Programme durchforsten.

    Und dann wenn ich fortschalte von 199 auf 200 ist der Andalucia zu sehen und der Receiver schaltet sich ab und bootet und schaltet sich ein, und zwar nur beim Andalucia TV, ganz arg, und der hat gemeint er weiß nicht, und ruft mich morgen zurück um 13 Uhr oder so.

    Ich habe dann vergessen dem zu sagen ich habe ja 2 Sender auf einem Sendeplatz was das soll, und rief einen Techniker an was arg schwierig war, denn man muss wieder mit der Sprache am Telefon die Kundennummer sagen und auch wie vorher beim Eingeben am Handy auf den Tasten, fragt sie wieder nach bei der Sky Hotline was meine Kundennummer ist, ja da kannst du wütend werden und nach 10 Minuten Technikergespräch bricht die Verbindung ab.

    Dann rief ich wieder an und erkläre mein Problem einer Dame die Techniker ein, meine Güte die war ein Horror, 10 Minuten wollte sie mir erklären dass ich keinen Sky zertifizierten Receiver habe, obwohl ich Sky Abonnent bin und den damals gemietet habe von Ihnen, dann wollte sie mir erklären dass ich eine andere Software habe wie Ihr PDR Icord von Humax und ich mich an Humax wenden soll, aber wozu ist hier die Technik bitte?

    Und dann erzähle ich ihr zum 3. X von meinem Problem und sieht nach und fragt Kollegen und meint das können nicht sein, meine Software ist anders und sie redet und ich muss sie unterbrechen weil sie zu schnell ist, und dann will sie mir weismachen den Receiver in den Lieferzustand zu setzen, weil es nicht anders geht, was ich übrigens das 2. x heute mache.

    Denn bei Menü - Servicemenü - Suchlauf - Automatischen Suchlauf findet er nach dem Lieferzustand nur 99 Kanäle oder so was für sie nicht möglich ist, dann habe ich im Menü - Installation auf Kanalsuche versucht den Satelliten 2 auszuwählen und zwar den Hotbird en ich habe, da ist nur der Astra 19.2. E drinnen und der ist ja nur der 1. Receiver, sie meint wieder ob das funktioniert hat, ja sicher was sonst, und ich habe den nicht gefunden dann geht sie das Menü 4 x durch aber dass ist bei Ihr anders, ständig redet sie von weiter und was weiß ich, bis sie darauf kommt dass ist ja eigentlich die Installation was sie hat, ich bin ja schon im fixen Menü, darum habe ich den Lieferzustand hergestellt.

    So jetzt bin ich dann selber drauf gekommen dass man den Satelliten nicht bei Kanalsuchlauf einstellen muss wie sie mir das bestätigt sehr oft sondern bei Installation - Empfang und dass man da beim 1. Receiver Diseqc A auswählen muss und dann speichern und dann noch mal auf Empfang gehen und den Hotbird auswählen, Diseqc B auswählen und dann speichern und dann Suchlauf machen muss, nachdem man in Installation- Kanalsuchlauf den Hotbird ausgewählt hat und dort auf speichern ging und dann auf Suchlauf ging, dann findet er welche, zuvor fand er nur 80 Kanäle bis 50 % und jetzt ab 3 % hat er schon mehr Kanäle gefunden, diese Information bekam ich übrigens auch und erst jetzt richtig beim erneuten Anruf bei einem Techniker bei Sky der mich zurückrief und mir das sagte.

    Dann war noch die ganze Diskussion um das Thema 1 Kabel oder Mehrfachanschluss, was sie nicht versteht, ich habe 2 LNB auf der Satellitenschüssel die wie sie richtig raus fand zu einem Multischalter gehen und ich solle am besten nachschauen was nicht geht weil das alles am Dach ist am Dachboden und dann wieder war sie der Meinung ich habe 'ne falsche Einstellung, aber ich habe ja 2 x den Humax Icord und kann so beim 2. überprüfen wie das aussieht.

    Der Techniker über den ich mich lobend ausließ und ihm sagte was dass für 'ne blöde ******kuh am anderen Telefon war, Also zuvor, hat gemeint ich kann ja den Einzelgesprächsnachweis an Sky schicken und die würden mir das Telefonat ersetzen.


    Hätte ich gewußt wie das geht hätte ich ja da nicht angerufen, jedenfalls sowas von teilweise inkompetente Mitarbeiter, dann rennt die blöde Sumpfkuh noch rum und fragt unzählige KOllegen, ja sie war hilfsbreit aber das beste, weil ich in Österreich wohne kann sie keinen Techniker vorbeischicken, in Deutschland wäre das kein Problem da wäre das gegangen und das tolle, beim Lieferzustand einstellen und beim einschalten von Östererich als Landeswahl, ja das war witzig, ist aber das nicht angenommen worden sondern Deutschland stand dann da fix da. Wieso auch immer.



    Und beim Sendersuchlauf, ja ein Horror mit dem Humax, 100 Sender suchen, das mach mal, das Menü ist gar nicht so gut, denn wenn man bei Favoritenliste bearbeiten ist oder wie das heißt hat man links die 2115 Sender stehen, die ich habe, und auf der rechten Seite dann die was man haben möchte in seiner 1-99 Sender Liste und man kann die nicht alphabetisch sortieren links, ich muß immer auf zurück gehen, abspeichern, Menü, Sender suchen, Platz anschauen, also z.b. Animax ist auf 354, dann ins Menü, ins Bearbeitugnsmenü, 354 Animax raus suchen, und hinzufügen, verschieben und fertig, und das bei unzähligen Sendern. Dazwischen noch Frequenz suchen, Bibel TV, K-Tv, Dmax oder Euronews waren nicht da und dann am 2. Receiver kontrollieren und dann irgendwnan abensd, wo ich weiter machte von 22 - 0 Uhr, ja da war ich dann fertig mti dem Ausdruck und meinen Nerven.
     

Diese Seite empfehlen