1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 x Humax iPDR 9800S und eine SmartCard...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Skyhawk, 22. März 2008.

  1. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
    Anzeige
    Moin!

    Ich habe einen Humax iPDR 9800S und plane einen zweiten anzuschaffen.

    Laut Premiere würde sich die SmartCard mit dem Reciever verheiraten.

    Wie sieht es dann aus, wenn ich die SmartCard auch in dem zweiten Reciever betreiben will?

    --
    Viele Grüße,

    Skyhawk! :winken:
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 x Humax iPDR 9800S und eine SmartCard...

    Wenn du Direkt+ nutzen möchtest (was ja eigentlich der Zweck des Humax 9800 ist) und du eine S04-Karte hast, hat sich die Karte tatsächlich mit dem Receiver "verheiratet" und du kannst die Karte in keinem anderen Receiver nutzen. Falls du aber Direkt+ überhaupt nicht brauchst, kannst du die Karte in eine S02 tauschen und dann auch in anderen Receivern benutzen.
     
  3. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
    AW: 2 x Humax iPDR 9800S und eine SmartCard...

    Moin!

    Danke!

    Das ist allerdings ein sehr kundenunfreundlicher Umstand. Für mich ein klares Votum gegen eine "S04"-SmartCard bzw. gegen Premiere Direkt+.

    Wo soll darin der Sinn liegen? Die wollen doch mit Premiere Direkt+ zusätzlich Geld verdienen. Wenn ich jedoch mein Abo nicht im zweiten Reciever benutzen kann, kommt das für mich nicht in Frage. Und nur für die Nutzung beider Reciever und Premiere Direkt+ ein zweites Abo abzuschliessen kommt erst recht nicht in Betracht. Dann verzichte ich lieber auf Premiere Direkt+ und Premiere zwangsweise auf die Mehreinnahmen.

    --
    Viele Grüße,

    Skyhawk! :winken: